Wochenrückblick

Das war… Kalenderwoche 36/2019

In dieser Woche erlebten wir eine sehr ergiebige Nintendo Direct, welche einige interessante Neuankündigungen mit sich brachte. Zudem haben wir noch einige weitere Schlagzeilen, viele Videos, zwei Reviews und weitere Berichte von der Gamescom für euch. Nichts verpassen – Wochenrückblick lesen!

Beginnen wollen wir aber mit der Herbst-Ausgabe von Nintendo Direct. Bei der neusten Ausstrahlung erlebten wir unter anderem die Neuankündigungen von Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, Tokyo Mirage Sessions #FE Encore, Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise und der SNES-Klassiker für Nintendo Switch Online. Die wichtigsten Programmpunkte in der Übersicht:

Einige weitere Schlagzeilen der letzten Tage folgen nun als Nächstes. So erhielt ein ikonisches Artwork zum Final Fantasy VII Remake (PS4) eine zeitgemäße Überarbeitung. Zusätzlich veröffentlichte Luminous Productions, das Studio von Square Enix, eine sehr realistische Tech-Demo. Auch ein Blick auf die japanischen Verkaufscharts bietet sich an, da Azur Lane: Crosswave (PS4) knapp vor Astral Chain (Switch) blieb. Eine Demo könnt ihr ab sofort zu Code Vein für PlayStation 4 und Xbox One ausprobieren, zusätzlich erscheint das Spiel auch für PCs am 27. September, ein Boss-Trailer liefert weitere Einblicke.

Neu angekündigt wurde von Bandai Namco eine Videospielumsetzung der Manga- und Animeserie Fairy Tail (PS4, Switch, PC). Auch ein neues Smartphone-Spiel zu Hatsune Miku wurde unter dem Titel Project Sekai (Mobil) enthüllt, den ersten Trailer gab es endlich zu Medabots S: Unlimited Nova (Mobil). Die Launchtrailer zu den aktuellen Neuveröffentlichungen Final Fantasy VIII Remastered (PS4, Switch, Xbox One, PC) (Link), Catherine: Full Body (PS4) (Link), River City Girls (PS4, Switch, Xbox One, PC) (Link) und Gun Gun Pixies (Switch) (Link) gab es ebenfalls. Nächste Woche steht dann Daemon X Machina (Switch) an, auch hier gibt es bereits den japanischen Launchtrailer.

Auch für nächste Woche hat Nintendo etwas vor, denn man wird ein „neues Erlebnis“ für Nintendo Switch enthüllen, wozu es bereits einen Teaser-Trailer gibt. Zu Persona 5 Royal (PS4) gibt es einen neuen Bericht von Morgana und die Vorstellung einer neuen Persona, welche bereits länger abwesend war. Um das Kampfsystem kümmerte sich Koei Tecmo zu Atelier Ryza: Ever Darkness & The Secret Hideout (PS4, Switch, PC), Falcom zeigte bereits den Tokyo-Game-Show-Trailer zu Ys IX: Monstrum Nox (PS4) und Bandai Namco führte in die Story von Digimon Story: Cyber Sleuth Complete Edition (Switch, PC) ein. Zu 13 Sentinels: Aegis Rim (PS4) könnt ihr euch einen Trailer und ein Gameplay-Video anschauen, während es ebenfalls neue Eindrücke zu Hatsune Miku: Project Diva MegaMix (Switch) gibt.

Mit dem 11. November wurde der Japan-Termin für Romancing SaGa 3 (PS4, Switch, Xbox One, PC, Vita, Mobil) genannt. Die Ermittlungsarbeit seht ihr im neuen Video zu AI: The Somnium Files (PS4, Switch, PC), neu enthüllt wurde eine Steam-Version zu Raging Loop (PS4, Switch, PC) sowie ein Gameplay-Trailer zur Visual Novel. Auf die kommende Veröffentlichung von Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate (PS4, Switch, PC, Vita) machte man uns ebenfalls aufmerksam, diese wird übrigens auch mit englischen Untertiteln erfolgen. Mittlerweile für Nintendo Switch bestätigt wurde Greak: Memories of Azur, das Monsteraufzuchtspiel Re:Legend (PC) ist bei Steam in den Early Access gestartet, Yooka-Laylee and the Impossible Lair (PS4, Switch, Xbox One, PC) wird am 8. Oktober erscheinen und Koji Igarashi spielte Minoria (PC), welches mittlerweile erhältlich ist.

Nächste Woche könnt ihr euch The Sinking City auch für Nintendo Switch kaufen und Touhou Azure Reflections wird auf Steam portiert. Die Erweiterung Monster Hunter World: Iceborne (PS4, Xbox One, PC) wird schon bald ihrerseits kostenlos erweitert und auch die Kämpferriege von Warriors Orochi 4 Ultimate (PS4, Switch, Xbox One, PC) wurde größer. In wenigen Tagen startet der dritte Season-Pass von Tekken 7 (PS4, Xbox One, PC). In Großbritannien erscheinen einige der prägendsten Exklusivtitel für PlayStation 4 mit minimalistischen Cover-Bildern als Reihe einer Sonderausgabe, welche sich durchaus ins Regal stellen lassen.

Die beiden Reviews, welche ihr in den letzten Tagen bei JPGAMES finden konntet, befassen sich jeweils mit Neuauflagen. So ließen wir uns Final Fantasy VIII Remastered (PS4, Switch, Xbox One, PC) (zum Testbericht) nicht entgehen. Dabei überzeugen die erneuerten Charaktermodelle, aber dennoch muss man mit pixeliger Grafik und altbackener 4:3-Optik leben können, um den Klassiker zu schätzen. Positives gibt es auch von der Switch-Version der Spyro Reignited Trilogy (zum Testbericht) zu berichten, die etwas längeren Ladezeiten können jedoch etwas Nerven kosten.

Noch von der Gamescom mitgebracht haben wir weitere Berichte zu mehreren Spielen. Die entsprechenden Vorschauen nachlesen könnt ihr somit zu Dragon Ball Z: Kakarot (PS4, Xbox One, PC) (Link), One Punch Man: A Hero Nobody Knows (PS4, Xbox One, PC) (Link), Rune Factory 4 Special (Switch) (Link) und Kerbal Space Program 2 (PS4, Xbox One, PC) (Link).

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!