News Switch

Little Town Hero von Game Freak erhält weiteren Trailer

Bildmaterial: Little Town Hero, Game Freak

Viele von uns denken wahrscheinlich direkt an Pokémon, wenn man von dem Entwicklerstudio Game Freak hört. Doch dieses hat bereits vor einiger Zeit mit Tembo the Badass Elephant beispielsweise ein komplett anderes Spielerlebnis auf diversen Plattformen veröffentlicht.

Für Nintendo Switch wird am 16. Oktober nun eine weitere neue Marke von Game Freak veröffentlicht: Little Town Hero. Bisher war das Projekt bloß unter dem Titel Town bekannt.

In diesem niedlichen Spiel müsst ihr eure grauen Zellen in Bewegung bringen, denn jeder Schritt in einem Kampf will gut überlegt werden. Eine weitere Besonderheit: Toby Fox, der Schöpfer von Undertale, hat einen Großteil der Musik für Little Town Hero geschrieben.

Beschützt das Dorf!

Die Geschichte von Little Town Hero spielt in einem Dorf, welches von einem Schloss beschützt wird. So leben die Dorfbewohner in Frieden. Aber wie das Leben in einem Rollenspiel so spielt, tauchen plötzlich Monster auf und eure Aufgabe ist es nun, den Kampf aufzunehmen.

Tatsächlich wird sich die gesamte Geschichte nur in einem einzigen Dorf abspielen. In den Kämpfen muss man strategisch die richtigen Befehle auswählen, in brenzligen Situationen kann man weitere Dorfbewohner zu Hilfe rufen. Welches Geheimnis das Dorf wohl verbirgt?

Das neue Video aus dem Nintendo Direct

Weiterer Trailer

1 Kommentar

  1. Leider einer der Titel, an denen ich nun komplett das Interesse verloren habe. Ich war von Anfang an schon skeptisch, auch wenn ich es vom Design her schon sehr ansprechend fand. Aber das Gameplay ist so gar nix für mich. Scheint ja letzten Endes wirklich nix weiter als nen kleines Tower Defense Spielchen zu sein, wo ich dann wohl eher passe. Schade^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.