News Switch

Neuer Trailer zu Zelda: Link’s Awakening für Nintendo Switch

Bildmaterial: The Legend of Zelda: Link’s Awakening, Nintendo

Ein Auftrit des neuen, knuffigen Link beim nächtlichen Nintendo Direct war natürlich trotz der Geisterstunde fest eingeplant. Immerhin steht das „neue“ Zelda kurz vor der Veröffentlichung.

In einem neuen Trailer gibt es eine flinke Schnellübersicht, vor allem konzentriert man sich aber auf das neue Feature des Spiels. So kann der Spieler eigene Kammer-Labyrinthe erstellen und sie anschließend mit Freunden über amiibo-Figuren teilen. Kompatibel sind die Figuren der The-Legend-of-Zelda- und Super-Smash-Bros.-Reihe.

Link erleidet Schiffbruch

The Legend of Zelda: Link’s Awakening ist erstmals vor 26 Jahren für Game Boy erschienen. In diesem Abenteuer gerät Link auf einer Seereise in ein Unwetter, erleidet Schiffbruch und wird am Strand der Insel Cocolint angespült. Um nach Hause zurückzukehren, muss er die dortigen Dungeons meistern und furchteinflößende Monster besiegen.

Die Neuauflage The Legend of Zelda: Link’s Awakening erscheint am 20. September 2019 exklusiv für Nintendo Switch. Ihr könnt euch die Handelsversion bei Amazon vorbestellen*.

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!