News Switch TOP

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition angekündigt

Bildmaterial: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, Nintendo / Monolith Software

Bei der mitternächtlichen Nintendo Direct wurde ganz zum Schluss Xenoblade Chronicles: Definitive Edition angekündigt. Richtig, der ursprüngliche Wii-Titel von Monolith Software erscheint in überarbeiteter Form für Nintendo Switch! Die Veröffentlichung ist für nächstes Jahr geplant.

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – Ankündigungstrailer

12 Kommentare

  1. Der Trailer sah echt gut aus, aber leider kommt die Ankündigung für mich mit absolut furchtbarem Timing ^^' Ich habe vor 2 Wochen mit Xenoblade Chronicles 1 angefangen, auf dem 3DS, und jetzt auch schon zu viel Zeit rein gesteckt, um darüber nachzudenken, das für das Remaster abzubrechen. Ich glaube, wenn ich das jetzt tun würde, würde ich es eher gar nicht mehr spielen, und das wäre doch zu schade um das eigentlich echt gute Spiel. Insofern werde ich das nun einfach zuende durchspielen und das Remaster dann schweren Herzens vergessen. So ein großes Spiel will ich auch ehrlich gesagt nicht zwei Mal durchspielen (v.a. nicht wieder nach einem Jahr), dafür habe ich zu viele andere Spiele in meinem Backlog.
  2. Puuuhh...ich liebe ja den Charakterstil vom ersten. Ich glaube hier verliert das Remaster ordentlich an Charme. Aber ich werds mir definitiv holen! Allein schon um es nochmal in etwas anderer Form zu genießen!
  3. Geilo, dann werd ich es auch nochmal angehen. :D Habe es nie beendet, weiß auch nich warum. Aber cool fand ich das Game schon.
  4. Ich freu mich am meisten darüber, dass die Charaktere mit der XB2 Engine neu animiert werden. Ich hab diese Kartoffelköpfe damals schon als das Original erschienen ist nicht gemocht. xD Aber auch am Gras hat man z.B. gesehen, dass dort schon einiges gemacht wird!

  5. Ich bin hier echt sehr unschlüssig. Ich liebe Xenoblade Chronicles. Ich habe damals auf der Wii beinahe 300 Stunden mit dem Spiel verbracht und ausser dem stärksten der optionalen Gegner auch alles was geht geholt in dem Spiel.

    Dieses Erlebnis werde ich eh nicht nochmal haben können, weil ich den Titel eben schon so ausführlich gespielt habe. Nochmals soviel Zeit in ein bereits gespieltes Game mit schon bekannter Story investieren, will ich deshalb wohl eher nicht. Hätte ich nicht bereits einen so grossen Backlog, würde ich aber definitv zuschlagen.

    Xenoblade Chronicles wird immer eines meiner Lieblingsgames bleiben. :)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.