News PC PS4 Switch Xbox One

Yooka-Laylee and the Impossible Lair erscheint am 8. Oktober

Bildmaterial: Yooka-Laylee and the Impossible Lair, Team17 / Playtonic

Playtonic hat die Veröffentlichung von Yooka-Laylee and the Impossible Lair für den 8. Oktober 2019 angekündigt. Das Spiel ist diesmal ohne Kickstarter-Kampagne, dafür mit Publisher Team17 im Rücken entstanden. Außerdem handelt es sich im Gegensatz zu Yooka-Laylee um einen „2,5D“-Plattformer.

Die Tonics kehren zurück

Euch erwarten eine 3D-Oberwelt und 20 spielbare Level, die allerdings noch mit „alternativen Zuständen“ aufwarten (seht dazu den älteren Trailer unten). Ein bekanntes Element aus dem Vorgänger hat es auch ins Spiel geschafft. Die Tonics kehren zurück, wie man heute bekanntgab. Mehr als 60 Tonics sorgen für zahlreiche und unterschiedlichste Spielmodifikationen.

Dazu zählen neue Fähigkeiten, aber auch stärkere Gegner, eine erhöhte Spielgeschwindigkeit oder eine Art Filter, die dem Spiel eine ganz neue optische Perspektive geben. Es gibt auch kosmetische Tonics. Vier davon sind Teil des DLCs „Trowzer’s Top Tonic Pack“, das Vorbesteller erhalten. Namentlich: Large Head Tonic, Glow Worm Tonic, D.I.S.C.O. Tonic und Yooka 64.

Yooka-Laylee and the Impossible Lair erscheint für PCs, PlayStation 4, Xbox One und Switch digital zum Preis von 29,99 Euro. Eine Handelsversion könnt ihr euch bei Amazon vorbestellen.

Release Date Trailer

1 Kommentar

  1. Direkt ein Tag vor meinem Geburtstag xD
    Habe aber große Lust auf das Spiel, wird mich sicherlich gut unterhalten können^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.