News Switch

Nintendo kündigt neuartigen und noch namenslosen Controller für Switch an

Bildmaterial: Ein neues Erlebnis für Nintendo Switch, Nintendo

Ein neues Erlebnis für Nintendo Switch – so kündigt Nintendo in einem knappen Teaser-Trailer einen neuen Controller an. Im Video sehen wir, wie Spieler auf der ganzen Welt das innovative Gerät verwenden. Mehr Informationen gab es leider nicht von offizieller Seite, erst am 12. September sollen mehr Details folgen.

Dem Video ist zu entnehmen, dass ihr eure Joy-Cons in ein Set aus ringartigen Halterungen stecken könnt, die entweder in den Händen gehalten oder am Bein befestigt werden können. Durch sportliche Betätigungen der Darsteller lässt sich vermuten, dass das Ringset zu einem neuen Sportspiel für Nintendo Switch, ähnlich wie Wii Fit für Nintendo Wii, gehören könnte.

Was meint ihr?

via Gematsu

6 Kommentare

  1. Haben die alle schöne, grosse Wohnzimmer.
    Wenn ich das mit meiner Kammer des Schreckens vergleiche....
  2. Es schmerzt, dieser Cringe. xD
    Aber wie bereits gesagt wurde, wir sind da eh nicht die Zielgruppe, das wird hier wohl kaum jemand nutzen. Ich denke das wird vielleicht sowas wie WiiSports 2. Was glaube ich zumindest noch das meistverkaufte Videospiel ist, oder zumindest eines der meistverkauften.^^
  3. Das Video ist total bescheuert, aber das Teil an sich sehr ich absolut nicht als "cringe".
    Ist ne durchaus gute Umsetzung eines existierenden Traininggeräts.
    Und wenn man bedenkt, wie gut ein WiiFit damals angekommen ist, kann ich mir vorstellen, dass man damit wieder einige Leute abholen kann.
    Ist zudem nochmal etwas geschickter als das Board damals.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.