In dieser Woche waren unter anderem bekannte Marken wie Pokémon, Zelda und Final Fantasy in den Schlagzeilen. Neben den vielen Videos der Woche und unseren vier neuen Reviews runden wir die Woche ab mit einer aktuellen Sonntagsfrage. Nichts verpassen – Wochenrückblick lesen!
Wir legen los mit einigen gemischten Schlagzeilen. So haben wir dank Junichi Masuda erfahren, dass es derzeit keine Pläne gibt, Pokémon Let’s Go zu einer Subserie auszubauen. Ein Patch zu
Interessant waren wieder einmal die neuen Famitsu-Bewertungen, denn das mit Spannung erwartete Persona 5 Royal (PS4) wurde unter anderem getestet. Auch zwei News zu Streaming-Angeboten sorgten für Diskussionsstoff. Der ambitionierte Vorstoß von Google Stadia startet am 19. November und will die Branche gehörig aufwirbeln. Erstmals finden zudem die Film-Klassiker von Studio Ghibli Aufnahme in einen Streaming-Katalog. Den Zuschlag erhielt hier HBO Max.
Eine Neuankündigung der letzten Tage betrifft Root Film (PS4, Switch) von Kadokawa Games, der Publisher PQube bringt den Titel auch zu uns in den Westen. Zumindest die PC-Version von SD Gundam G Generation Cross Rays (PS4, Switch, PC) erscheint am 28. November 2019 im Westen zeitgleich zum Asien-Release, der aktuelle japanische Trailer zum Taktik-Spiel ist ganze 30 Minuten lang. Den Debüt-Trailer und weitere Informationen gibt es zu Metal Max Xeno: Reborn (PS4, Switch), anschauen könnt ihr euch ebenso den Eröffnungsfilm aus Rêver d’un manège (Switch).
Auch die Liste der neu veröffentlichten Spielen ist in diesen Tagen lang. Deshalb gibt es jede Menge neuer Launchtrailer, beispielsweise zu The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III (PS4) (Link), MediEvil (PS4) (Link), Destiny Connect: Tick-Tock Travelers (PS4, Switch) (Link), Corpse Party 2: Dead Patient (PC) (Link), Dusk Diver (PS4, Switch, PC) (Link) und Stranded Sails: Explorers of the Cursed Islands (PS4, Switch, Xbox One, PC) (Link).
Mit dem 20. Februar 2020 kennen wir nun den Japan-Termin von Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers (PS4, Switch), der Debüt-Trailer und eine Einführung in die Geschichte liefern konkrete Details. Bereits in der nächsten Woche steht in Japan Persona 5 Royal (PS4) an, darauf macht dort ein TV-Spot aufmerksam. Pünktlich zu Halloween kommen wir in den Genuss von Luigi’s Mansion 3 (Switch), darüber Auskunft gibt der deutsche Übersichtstrailer und ein Gameplay-Video zum Polterpark-Modus. Eine ganze Reihe neuer Videos liefert Einblicke in Pokémon Schwert und Schild (Switch) und Monster Hunter World: Iceborne ist ab dem 9. Januar 2020 auch auf PCs spielbar. Die wesentlichen Kernelemente präsentiert wurden aus Dragon Ball Z: Kakarot (PS4, Xbox One, PC), um den nächsten Kämpfer ergänzt wurde One Piece Pirate Warriors 4 (PS4, Switch, Xbox One, PC) und Romance of the Three Kingdoms XIV (PS4, PC) erscheint bei uns am 28. Februar 2020.
Auch One Punch Man: A Hero Nobody Knows (PS4, Xbox One, PC) wurde vor wenigen Tagen um neue Charaktere erweitert. Musikalisch ist die aktuelle Videoreihe zu Project Sakura Wars (PS4), welche die nächsten zwei Charakter-Lieder (Link 1, Link 2) zeigte. Den offiziellen Ankündigungstrailer gibt es zu Doom 64 (PS4, Switch, Xbox One, PC). Noctis und Shantotto in Dissidia Final Fantasy NT (PS4, PC) erhalten schon bald neue Kostüme. Eine schicke Zelda-Figur, basierend auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch, Wii U), können sich Sammler ab sofort sichern.
Fan-Projekte sorgen immer wieder für große Augen, was Aufwand und Kreativität betrifft. Ein ebensolches zu Breath of the Wild ist eine topographische Karte zum Spiel. Eher auf der kuriosen Seite angesiedelt ist ein Mod zu Resident Evil 2, welcher den Protagonisten aus Untitled Goose Game stimmungsvoll in Szene setzt.
Damit kommen wir nun noch zu den vier neuen Reviews von JPGAMES. Wieder von den Toten auferstanden ist Sir Dan im Remake von MediEvil (PS4) (zum Testbericht). Seine alten Knochen haben dabei jedoch keinen Staub angesetzt und wir können die Neuauflage empfehlen. Ebenfalls aus den 90er-Jahren stammt das Original von YU-NO: A girl who chants love at the Bound of this World (PS4, Switch, PC) (zum Testbericht), die Visual Novel ist seit Kurzem hierzulande auch noch für aktuelle Plattformen veröffentlicht worden. Die Science-Fiction-Geschichte mit Parallelwelten und Ecchi-Anteilen ist ein Geheimtipp. Eine weitere Visual Novel, Fault Milestone One (PS4, Switch, PC, Vita) (zum Testbericht), ist nun ebenfalls für weitere Plattformen erhältlich. Allerdings stellt diese nur den Auftakt der Fantasy-Geschichte dar. Gar nicht überzeugen konnte uns hingegen Contra: Rogue Corps (PS4, Switch, Xbox One, PC) (zum Testbericht), die bekannte Reihe erhält hiermit leider keinen würdigen Nachfolger.
In der heutigen Sonntagsfrage blicken wir voraus auf Halloween! Was ist euer Spiel zum grusligen Fest?
0 Kommentare