News PS4 SWI

Der Launchtrailer zu Destiny Connect: Tick-Tock Travelers

Bildmaterial: Destiny Connect: Tick-Tock Travelers, NIS America / Nippon Ichi Software

Heute erscheint Destiny Connect: Tick-Tock Travelers bereits in Nordamerika für PlayStation 4 und Nintendo Switch, nachdem der Titel von Nippon Ichi Software recht unter dem Radar blieb. Noch in dieser Woche, am 25. Oktober, steht dann die Veröffentlichung auch in Europa an.

Eine blühende… Zahnradindustrie

Der Schauplatz ist die Stadt Clocknee, eine Vorstadt, die eine blühende Zahnradindustrie vorweist. Am 31. Dezember 1999, also an Silvester, hören die Bewohner der Stadt mit ihren Bewegungen auf. Sherry begibt sich mit ihren Freunden sowie dem Roboter Isaac, der durch die Zeit reisen kann, in die Vergangenheit. Dort wollen sie herausfinden, wieso die Zeit an dem besagten Tag anhielt.

Sherry ist ein neugieriges Mädchen, das in Clocknee lebt. Isaac ist ein Roboter, der durch die Zeit reisen kann und von Sherry im Zimmer ihres Vaters gefunden wurde. Einige seiner Teile sind beschädigt. Aus diesem Grund sind seine Erinnerungen nicht ganz klar. Pegreo ist seit seiner Kindheit mit Sherry befreundet. Er ist schüchtern und macht sich oft Sorgen.

Die Kämpfe laufen in diesem Rollenspiel rundenbasiert ab. Dabei bestimmt die Schnelligkeit der Charaktere die Reihenfolge. Als Konzept für die Geschichte dient auch das Jahr-2000-Problem (Millennium-BugY2K-Bug). Der Vorfall trat nie ein, aber es gibt laut des Autors Jun Yokota Geschichten, die davon erzählen, dass Leute im Hintergrund daran gearbeitet haben, um diesen Bug zu verhindern.

Der Launchtrailer zu Destiny Connect: Tick-Tock Travelers

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!