News PS4 Switch

PQube Games bringt Root Film in den Westen

Bildmaterial: Root Film, PQube / Kadokawa Games

Nach der Ankündigung von Root Film für Japan steht heute schon fest: Die Fortsetzung der Mystery-Adventure-Reihe erscheint auch bei uns im Westen. Unten seht ihr den nun Englisch untertitelten Ankündigungstrailer und ein großformatiges Key-Artwork.

Kadokawa Games wird mit dem britischen Publisher PQube Games zusammenarbeiten, um Root Film hierzulande für PS4 und Nintendo Switch zu veröffentlichen. Details zum Releasezeitraum oder Format gibt es noch nicht.

Die Handlung von Root Film

Der junge engagierte Filmemacher Rintaro Yagumo ist in ein neues TV-Projekt involviert. Hierbei handelt es sich um ein Mystery-Drama, welches in Shimane spielen und gleichzeitig den Tourismus für die Präfektur ankurbeln soll. Der Pilotfilm liegt bereits 10 Jahre zurück. Das Projekt wurde damals leider aus unbekannten Gründen auf Eis gelegt. Nun gibt es aber anscheinend Pläne das Projekt wieder neu aufzurollen.

Im Kern der Produktion stehen drei Filmemacher, die miteinander im Wettbewerb stehen. Jeder filmt darüber hinaus mit einer anderen Darstellerin. Yagumo ist aufgeregt, als er erfährt, dass es sich bei den anderen beiden Regisseuren um anerkannte Berühmtheiten handelt. Während Yagumo und sein Team sich aufmachen um nach einem geeigneten Drehort Ausschau zu halten, geschieht an ihrem Ziel jedoch ein Mord.

Der Ankündigungstrailer

via PR

3 Kommentare

  1. Das ging mal schnell. Ich mochte Root Letter ja sehr gerne und freue mich, dass Kadokawa die IP noch nicht gedropped hat. Wobei es dafür auch recht wenig Gründe gegeben hätte, da Root Letter ein unerwarteter Erfolg war. Das Spiel war nicht komplett frei von etwas unfreiwilligem Cringe und einem neunmalklugen Protagonist, hoffe daher, in Root Film wird man etwas an den Dialogen und der Darstellung des Protagonisten feilen.
  2. Wenn es so wird wie Root Letter, dann lass ich das.
    Das war so das langweiliger VN Game, was ich in der Hand hatte.
  3. War mir bisher unbekannt, merke ich mir aber mal vor^^
    VN's gehören einfach unterstützt
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.