Die letzten Tage waren geprägt von einigen Details zum Remake-Projekt von Final Fantasy VII und dem bald erscheinenden Silent Hill: Ascension. Nach dem Video-Rückblick findet ihr zum Schluss noch unsere vier neuen Reviews. Nichts verpassen – Wochenrückblick lesen!
Laut einem Insider soll es keine Pläne geben, Final Fantasy VII Remake (PS4, PS5, PC) auch noch auf Xbox oder Nintendo Switch zu veröffentlichen. Bekanntlich geht es schon bald weiter mit Final Fantasy VII Rebirth (PS5). Laut Kitase soll es am Ende eine überraschende Entwicklung geben, was Kenner des Originals natürlich aufhorchen lässt. Für Gesprächsstoff sorgte ferner der Charakter Cait Sith, es ging hier um die Aussprache.
Zu Halloween geht es los mit dem Projekt Silent Hill: Ascension (PC, Mobil). Konkret handelt es sich dabei um eine Streaming-App. Das Publikum kann in täglichen Live-Story-Szenen entscheiden, wie es weitergeht.
Eine Rückkehr feiert im nächsten Jahr mit Commandos: Origins (PS5, Xbox Series, PC) eine sehr bekannte Marke. Bestätigt ist inzwischen auch, dass es Shiren the Wanderer: The Mystery Dungeon of Serpentcoil Island (Switch) in den Westen schafft. Ab sofort erhältlich ist Fate/Samurai Remnant (PS4, PS5, Switch, PC) und erstmals hierzulande erschienen ist Front Mission 2: Remake (Switch). Auch das pixelige Taktik-Spiel Wargroove 2 (Switch, PC) ist verfügbar und Moonring (PC) ist kostenlos und von Ultima inspiriert.
Aus Persona 3 Reload (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, PC) zeigte uns ein Trailer den Protagonisten, auch bei Persona 5 Tactica (PS4, PS5, Switch, Xbox One, Xbox Series, PC) ging es um die Charaktere. Zur Veröffentlichung von Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück (Switch) ging es um das, was im Vorgänger passierte. Aus dem Soulslike-Action-Rollenspiel Deathbound (PC) stellte man den Kampf vor. 3D Realms stellte das von der PlayStation-Ära inspirierte Combustion (PC) sowie das Retro-Adventure Bloodless (PC) je mit einem Trailer vor.
In wenigen Tagen ist Warm Snow auch für aktuelle Konsolen verfügbar. Die ersten Gameplay-Eindrücke erreichten uns zu Black Finger JET (PC) und The Alters (PS5, Xbox Series, PC) meldete sich nach längerer Zeit zurück. Noch im Oktober erscheinen Kingdom Eighties: Summer of Greed (PS5, Switch, Xbox Series, Mobil) für weitere Plattformen und das psychologische Mystery-Horror-Spiel Stray Souls (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, PC). Auch die Beta-Phase von One Punch Man: World (PC, Mobil) steht an.
Auf Nintendo Switch schafft es Gothic II Complete Classic. Eine Steam-Demo könnt ihr ab morgen zu Pixel Cafe (PS4, Switch, Xbox One, PC) spielen. Ein MMORPG mit Pixel-Grafik ist Drakantos (PC) aus Brasilien. Das letzte Update zu Sonic Frontiers (PS4, PS5, Switch, Xbox One, Xbox Series, PC) ist inzwischen erhältlich. Retro-Fans in Japan freuen sich derweil vielleicht über die Rückkehr des Digimon Pendulum. Kreativität bewiesen haben Modder mit Elefanten-Mario in Super Mario 64. Den ersten Trailer gibts zudem zu Fill Your Pockets With Adventure, der neuen Live-Action-Serie zu Pokémon.
Damit kommen wir bereits zu den neuen Reviews von JPGAMES. Und wir bleiben gleich bei Pokémon mit Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück (Switch) (zum Testbericht). Detektiv-Fans kommen jedoch nicht auf ihre Kosten, dafür gibt es eine neue Perspektive auf die Pokémon. Auch den nächsten Ableger der Science-Adventure-Reihe, Anonymous;Code (PS4, Switch, PC) (zum Testbericht), haben wir getestet. Die Visual Novel ist auch für Neulinge geeignet und bietet eine interessante Mechanik. Positiv überrascht hat uns Fate/Samurai Remnant (PS4, PS5, Switch, PC) (zum Testbericht), welches nach einem zähen Einstieg eine epische Geschichte, interessante Charaktere sowie gelungenes Gameplay bietet. Auch die Neuerungen aus dem DLC Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge – Dimension Shellshock (PS4, PS5, Switch, Xbox One, PC, Mobil) (zum Testbericht) haben wir für euch unter die Lupe genommen.
0 Kommentare