News PC PS4

Der nächste DLC-Charakter aus Granblue Fantasy: Versus ist Zooey

Durch einen Leak enthüllt wurde der nächste DLC-Charakter aus Granblue Fantasy: Versus. Es handelt sich dabei um Zooey, mehr Informationen zur Kämpferin werden sicher bald auch offiziell folgen.

Zusätzlich sind die beiden DLC-Charaktere Beelzebub und Narmaya ab heute in Japan, Asien und Nordamerika für PlayStation 4 erhältlich. Des Weiteren gibt es insgesamt sechs DLC-Pakete mit neuen Farbvarianten für die Charaktere und in Japan insgesamt drei DLC-Stimmpakete.

Das Roster und bisherige Charakter-Trailer

  • Gran
  • Katalina
  • Charlotta
  • Ferry
  • Lancelot
  • Percival
  • Lowain
  • Ladiva
  • Metera
  • Zeta
  • Vaseraga
  • Beelzebub (Character Pass 1, einzeln kaufbar und freischaltbar – 3. März 2020 in Nordamerika, Asien, Japan für PS4)
  • Narmaya (Character Pass 1 und einzeln kaufbar – 3. März 2020 in Nordamerika, Asien, Japan für PS4)
  • Soriz (Character Pass 1 – Anfang April 2020)
  • Djeeta (Character Pass 1 – Anfang April 2020)
  • Zooey (Character Pass 1)
  • Belial (Character Pass 2)

Ein kurzer Überblick zu Granblue Fantasy: Versus

Bei Granblue Fantasy: Versus handelt es sich um ein Kampfspiel im Anime-Stil, welches auf dem Granblue-Fantasy-Rollenspiel aus dem Jahre 2014 basiert und actionreiche und spannende Kämpfe auf PlayStation 4 bieten soll. Granblue Fantasy: Versus soll laut dem Publisher Cygames vor allem die Competitive-Szene ansprechen.

Granblue Fantasy: Versus ist seit dem 6. Februar 2020 für PlayStation 4 in Japan erhältlich, am 3. März 2020 auch in Nordamerika. Bei uns erscheint der Fighter durch Marvelous Europe für PS4 am 27. März 2020, unter anderem mit deutschen Texten, jedoch ohne physische Premium Edition. Bei Steam erscheint Granblue Fantasy: Versus hingegen bereits am 13. März.

via Gematsu, Bildmaterial: Granblue Fantasy: Versus, Cygames, XSEED, Marvelous / Arc System Works

3 Kommentare

  1. Wie ich diese DLC-, Season Pass-, Haumichtot-Sch... in aktuellen Prüglern hasse. Vorbei sind die Zeiten freispielbarer Charaktere, Kostüme, Artworks, und so weiter. Darkstalkers, Street Fighter, Dead or Alive - alle hatten sie einen ordentlichen Wiederspielwert durch viel freischaltbares Zeug. Aber heute? Kohle hinblättern und - zack - alles frei-„kaufen“. Traurig.


    Sorry für diesen „Rant“, aber ich wollte es mir mal von der Seele schreiben. Fighting Games gehörten zu meinen absoluten Lieblingsgenres. Bis mir der Spaß durch solche DLC-Abzockereien verdorben wurde. Ging mit Soul Calibur IV auf der PS3 los. Letztendlich ist’s ein Luxusproblem.

  2. Dead or Alive 6 hat viel DLC aber auch viel Content, das sollte man nicht vergessen dabei. Tekken 7 und Soul Calibur VI sind auch beides positive Beispiele.


    Ich sehe die Entwicklung so - Season Pass hat in Fightgames als einziges Genre überhaupt seine richtige Bedeutung, nämlich eine neue Saison quasi - das ersetzt das was vorher die etlichen Neuauflagen waren, wo man meistens nichtmal sein Savegame übernehmen konnte.


    Die Preisgestaltung ist nur nicht immer super, gibt von positiven Vorbildern wie BlazBlue Cross Tag Battle Season 2 bis zu totaler Abzocke (Jump Force u.a mit 40€) alles mögliche dabei.


    Zooey kenn ich jetzt noch nicht, aber Design ist sehr nice :3

  3. Danke für den Hinweis mit Soul Calibur VI und DoA 6. Hab beide Spiele verpackt im Regal stehen; hatte sie in einer „3 für 2“-Aktion mitgenommen, aber wegen der DLC-Abzock-Befürchtung bisher nicht einmal angespielt. Werde den beiden Games dann doch gerne mal eine Chance geben.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.