News PS4

Deutsche Texte für Granblue Fantasy: Versus von Marvelous bestätigt

Nach der Nennung des Nordamerika-Termins von Granblue Fantasy: Versus hat sich auch Marvelous für den europäischen Markt zu Wort gemeldet. Leider gibt es aber für uns noch keinen Termin, es gilt nach wie vor das 1. Quartal 2020 als Veröffentlichungszeitraum. Dafür bestätigte der europäische Publisher, dass wir in den Genuss der japanischen und englischen Sprachfassungen kommen werden, zusammen mit deutschen, englischen, französischen und spanischen Untertiteln.

Das Roster und bisherige Charakter-Trailer

  • Gran
  • Katalina
  • Charlotta
  • Ferry
  • Lancelot
  • Percival
  • Lowain
  • Ladiva
  • Metera
  • Zeta
  • Vaseraga
  • Chaos Bringer (Character Pass 1 und freischaltbar – Anfang März 2020)
  • Narmaya (Character Pass 1 – Anfang März 2020)
  • Soriz (Character Pass 1 – Anfang April 2020)
  • Djeeta (Character Pass 1 – Anfang April 2020)
  • + ein Kämpfer für den Character Pass 1 (Enthüllung im März 2020)
  • Belial (Character Pass 2)

Ein kurzer Überblick zu Granblue Fantasy: Versus

Bei Granblue Fantasy: Versus handelt es sich um ein Kampfspiel im Anime-Stil, welches auf dem Granblue-Fantasy-Rollenspiel aus dem Jahre 2014 basiert und actionreiche und spannende Kämpfe auf PlayStation 4 bieten soll. Granblue Fantasy: Versus soll laut dem Publisher Cygames vor allem die Competitive-Szene ansprechen.

Granblue Fantasy: Versus wird am 6. Februar 2020 für PlayStation 4 in Japan und am 3. März 2020 in Nordamerika erhältlich sein. Bei uns erscheint der Fighter durch Marvelous Europe im 1. Quartal 2020, dies in mehreren Editionen und unter anderem mit deutschen Texten.

via Marvelous, Bildmaterial: Granblue Fantasy: Versus, Cygames, XSEED, Marvelous / Arc System Works

10 Kommentare

  1. Ich bin doch auch recht überrascht das man nun sogar deutsche Texte bieten wird, gerade da man bei Blazblue mut den Jahren immer etwas weniger in Sachen Lokalisierung getan hat, anfangs wars auch mit deutschen Texten dann später "nur" noch englisch und am Ende gabs auch keine englische Vertonung mehr sondern nur Eng Sub und Jap Dub, wenn man sich über Jahre hinweg über mehrere Teile an etwas gewöhnt hat ist es unschön wenn man dann solche Verändeurngen hat, keine Katastrophe aber dennoch unschön
    Bei Guilty Gear Xrd gings noch schneller, hatte bei Xrd selbst viele sehr gute englische Sprecher die ich allesamt sehr mochte und das man die englische Vertonung dann bei den anderen beiden Revisionen weggelassen hat war für mich persönlich eine ziemliche Enttäuschung das ich bevorzugt das eigentlich "schwächste" Xrd Spiel vorziehe
    Finde es wirklich gut das man bei Granblue Fantasy da doch etwas mehr investiert, rechne ich an und warte dann auch gern noch ein klein wenig länger wenns sein muss
    Sollte es zukünftig Nachfolger o.ä. geben dann aber bitte nicht mit abgespeckten Methoden
  2. @Kanche
    Ich befürchte langsam, wir werden es hierzulande erst gegen Ende März sehen. Hatte nen Platzhalter-Release beim Händler gesehen mit dem 27. März.
    Eh alles sehr seltsam. Im Dezember wollte man ja die Vorbestellungen für die Premium Edition starten lassen und die wurden plötzlich verschoben mit der Info, im Januar würde es neue Infos geben. Die gab es dann nicht und nun wissen wir hier immer noch nichts genaues. Irgendwas muss da ja vorgefallen sein. XSEED hatte ja auch zu tun, aber immerhin haben die nen Releasedatum rausgerückt.
    Ich freu mich zwar, dass es deutsche Untertitel geben wird, aber etwas mehr Klahrheit hätte ich auch gerne^^. Alles ein bisschen ärgerlich, da bestimmt einige importieren werden, um nicht länger warten zu müssen, da man ja auch ursprünglich von nen weltweiten simultanen Release ausgegangen ist.
  3. faravai schrieb:

    @Kanche
    [..]Im Dezember wollte man ja die Vorbestellungen für die Premium Edition starten lassen und die wurden plötzlich verschoben mit der Info, im Januar würde es neue Infos geben. Die gab es dann nicht und nun wissen wir hier immer noch nichts genaues. Irgendwas muss da ja vorgefallen sein. XSEED hatte ja auch zu tun, aber immerhin haben die nen Releasedatum rausgerückt.[...]
    Also im Marvelous Europe store hies in der Meldung, in der auch die deutschen Texte bestätigt wurden, dass die Premium Edition "demnächst" erhältlich sein soll...wann auch immer das ist ^^"

    "[...]while the physical Premium Edition soon be made available to pre-order exclusively from the Marvelous Games Store for £59.99 within Europe. "
    marvelousgames.com/blogs/news/…spanish-text-localisation
  4. Yurikotoki schrieb:

    wann auch immer das ist ^^"
    Ja eben, weiterhin nichts genaues. Wenn man bedenkt, die sollte bereits seit Dezember im Store zum Vorbestellen sein, fragt man sich wirklich, was da passiert ist. Marvelous und XSEED hatten bzw. haben ja Probleme das Releasedatum festzulegen. Wer weiß was Cygame da so getrieben hatXD
    Hoffentlich kann Marvelous auch bald was Konkretes rausrücken. Die Situation ist ja für niemanden angenehm, aber was soll man machen, außer Tee trinken und abwarten ^^
  5. Muss man ja kein Experte sein, die wollen einfach die ganzen Texte diesmal zum Release fertig haben, anstatt wie bei BB erst Monate später.

    Finde das trotzdem unnötig, hätten sie lieber einen weltweiten Release gleichzeitig machen sollen.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.