Falcom hat im Hinblick auf die kommende Veröffentlichung von The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki in Japan die Season-Pass-Inhalte vorgestellt. Dieser enthält Kostüme, Dekorations-Gegenstände und ein Strand-Pack. Der Season-Pass kostet 4.180 Yen (ca. 33 Euro) und ist auch in der Digital Deluxe Edition für 11.000 Yen (ca. 88 Euro) enthalten. Frühkäufer einer physischen und digitalen Edition erhalten zudem einen Mini-Soundtrack, digital legt man noch ein Avatar-Set dazu. Die Season-Pass-Inhalte sollen ab der Veröffentlichung des Spiels am 27. August wöchentlich erscheinen. Eine kleine Auswahl der geplanten Inhalte seht ihr im Folgenden.
Hörprobe zum Mini-Soundtrack
PlayStation-5-Unterstützung und neue Engine
Käufer von The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki dürfen sich zudem über PlayStation-5-Unterstützung durch ein Update freuen. Dies ist im Einklang mit Sonys Richtlinien zum Generationenwechsel. In einem Interview kündigte Falcom-Präsident Toshihiro Kondo zudem an, dass die neue Engine des Unternehmens bereits in The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki zum Zug kommen wird. Zumindest in einer Szene. Vollständig in der neuen Entwicklungsumgebung entsteht der nächste Teil der Trails-Reihe.
Falls ihr noch mehr vom Spiel sehen wollt, können wir euch den letzten Trailer zum Spiel empfehlen, welcher uns einen Einblick in die Geschichte des Spiels, die vier Protagonisten und insgesamt über 50 spielbaren Charaktere sowie in die Mini-Spiele gab. Zur unmittelbar bevorstehenden Japan-Veröffentlichung gab es auch bereits den Eröffnungsfilm.
Ein Wendepunkt für The Legend of Heroes
Die Übersetzung des Titels des neuen Spiels lautet in etwa „Trails of the Beginning“. The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki soll dabei ein ambitioniertes Spiel und Wendepunkt sein, welches zum Ende der Serie hinführt. Dank „Cross Story“ kann man zwischen den drei Storypfaden frei wechseln, um die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven parallel zu erleben. Versprochen werden von Falcom über 50 spielbare Charaktere, auch neue Gesichter sind dabei vertreten.
The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki erscheint in Japan am 27. August für PlayStation 4. Wer Speicherdaten von früheren Ablegern der Serie hat, darf sich zudem über kleinere Boni freuen.
Und im Westen?
Die The-Legend-of-Heroes-Reihe erhält auch hierzulande in letzter Zeit gute Nachrichten. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III* erhielt Umsetzungen für PCs (23. März) und Nintendo Switch (30. Juni), welche die westliche PlayStation-4-Version von letztem Oktober ergänzen. Folgerichtig war da nur die Ankündigung, dass The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV* für PlayStation 4 hierzulande am 27. Oktober folgt, im nächsten Jahr dann auch für Nintendo Switch und PCs. NIS America übernimmt den Vertrieb. Zuletzt machte Falcom-Präsident Toshihiro Kondo auch Hoffnung auf Lokalisierungen von The Legend of Heroes: Zero no Kiseki und The Legend of Heroes: Ao no Kiseki für PlayStation 4.
via Gematsu, (2), Bildmaterial: The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki, Falcom
Bei der überschrift hatte ich ja echt kurz angst, aber zum Glück ist es eigentlich die selben dlcs wie vorher nur in einem Season Pass zusammengefasst. Ein bisschen lachen musste ich aber trotzdem als ich die Fruchtige Hüte gesehen habe. Wer diese ausrüstet will die Story gar nicht Ernst nehmen oder? . Ansonsten freu ich mich auch schon drauf das spiel vielleicht in ein paar Jahren spielen zu können.
Das wäre mal ne Sonntagsfrage wert, wobei es das ja auch nicht in so vielen JRPgs gibt.^^
Ich verstehe auch nie wie man solche Attachments nutzen kann, oder komplett verrückte Kostüme xD
Das gibt es ja seid Hideo baba in jedem Tales, nie genutzt.
Dann bin ich mit euch einer Meinung. Das zerstört einfach das Gesamtbild.
Ich laufe nichtmal in Bikinis herum oder Bademoden.
Das bestätigt meine Vermutung, das wir Hajimari nicht mehr auf der PS4 sehen werden.
Bei uns erscheint der Titel dann wohl für PS5, was ich begrüßen würde. Wenn es noch 2021 erscheinen könnte, wäre das ein JRPG welches recht früh nach dem Generationswechsel erscheint. Da zu diesem Zeitpunkt Alternativen noch rar sind könnte es der Reihe positiv weiterhelfen.
Man denke nur daran wie oft sich allein Digimon Story: Cyber Slyth verkauft hatte. Zu der Zeit gab es halt nur Tales of Zestiria, Dragon Quest Heroes, Atelier Sophie und Sword Art Online zur Auswahl.
Wie das mit der neuen Engine aussieht...
Bekommen die dann einen Patch wenn sie es auf PS5 spielen, der mal eben die komplette Grafikengine umkrämpelt? Wie soll ich mir das vorstellen? Anpassungen in Auflösung, Ladezeiten und Framerates kennt man ja... aber eine neue Engine?
Ich glaube nicht, dass PS5 Besitzer das Spiel in Gänze mit der neuen Engine spielen können werden... >.>
Das bezüglich der neuen Engine wundert mich auch. Ich frage mich ob es in dieser einen Szene einen gewaltigen Unterschied gibt, so das man diese Szene sofort bemerkt, oder sie nur kleine Verbesserungen hat und sich nicht wirklich unterscheidet. Ich kenne mich mit der Technik nicht aus, daher wäre es interessant zu wissen wie das aussehen wird, wenn die eine Szene in der Falcomeigenen Engine erstrahlt und vor allem - ob sie für die kommenden Ys und Trails Spiele auch noch in ein paar Jahren in einem schönen Glanz erstrahlt.