News SWI

Trails of Cold Steel III ist ab sofort auch für Nintendo Switch erhältlich

NIS America veröffentlicht die etwas überraschende Nintendo-Switch-Veröffentlichung von Trails of Cold Steel III heute in Europa. Dazu passend gibt es auch einen Launchtrailer. Für Unentschlossene steht eine spielbare Demo im Nintendo eShop zum Download bereit.

Link zu Amazon*

Die neue Switch-Version soll mit 720p und 30fps laufen, sowohl im TV- als auch im Handheldmodus. Wie für die PS4-Version gibt es eine spezielle Launch Edition. Die Extracurricular Edition könnt ihr euch bei Amazon sichern*. Sie beinhaltet neben dem Spiel ein Mini-Artbook, ein Wackelbild und ein Wendecover. Auch 26 bisher erschienene DLCs sind in der Switch-Version enthalten. Neben englischen Texten gibt es eine japanische und englische Sprachausgabe.

Fast 1,5 Jahre sind seit dem Erebonianischen Bürgerkrieg vergangen und vieles hat sich seitdem verändert. Die Schatten der Vergangenheit, sich stetig verändernde Staaten, die interne Politik des Empire und das abenteuerliche Leben von Rean Schwarzer ebnen den Weg in ein neues Kapitel dieser Welt. Als gerade frisch gebackener Absolvent der Thor-Militär-Akademie ist Rean, der Held der ersten beiden Teile, vom Schüler zum Ausbilder in eine neu gegründeten Zweigstelle der Akademie aufgestiegen.

Die Zweigstelle drängt sich schnell auf die nationale Bühne. Hier übernimmt er die Führung über die neue Class VII und muss eine neue Generation Helden in eine ungewisse Zukunft führen. Noch ist alles ruhig, doch die ruchlose Ouroboros-Organisation beginnt im Hintergrund mit einer Verschwörung, die den ganzen Kontinent in einen Krieg stürzen könnte.

Erst seit Ende März ist Trails of Cold Steel III für PCs erhältlich. Bei Steam und GOG könnt ihr es euch kaufen, auch dort gibt es eine spielbare Demo. Ursprünglich erschien das Spiel im vergangenen Jahr für PlayStation 4 in Europa, diese Version hatten wir getestet.

Bildmaterial: Trails of Cold Steel III, NIS America / Nihon Falcom, Nippon Ichi Software

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!