Branche News

Disgaea 6: Neues Artwork lässt uns möglicherweise einen ersten Blick auf die Charaktere werfen

Hat uns Nippon Ichi Software etwa einen ersten Blick auf die Charaktere eines neuen Disgaea-Ablegers werfen lassen? Das Unternehmen versandte kürzlich eine E-Mail mit einer kurzen Nachricht des Präsidenten Sohei Niikawa. Dieser hatte Folgendes zu sagen:

Die Welt durchläuft drastische Veränderungen, unsere Mission bleibt jedoch die gleiche.
Wir arbeiten derzeit an mehreren Spiel-Projekten mit dem Ziel, so vielen Menschen wie nur möglich Spaß und Freude zu bereiten.

Sie dürfen gespannt sein.

Die Nachricht wird insbesondere im Kontext des Bildes spannend, welches das Ende der E-Mail schmückt. Dieses zeigt zwei Dämonen, die auf einem Grabstein Rast machen. Das Charakter-Design erinnert dabei stark an jenes der beliebten Strategie-RPG-Reihe.

Artwork zeigt zwei neue Charaktere

Interessant herauszustellen ist, dass es sich um zwei völlig neue Charaktere zu handeln scheint. Wir sehen einen Jungen, der ein Herz auf seiner Brust abgebildet hat und einen roten Hoodie trägt. Aus seiner Stirn ragt ein Horn und seine Beine scheinen ihm in der Vergangenheit wieder notdürftig angenäht worden zu sein. Dem Mädchen mit pinkfarbenem Haar sprießen zwei Hörner aus dem Kopf und auch ihr befestigte man einen Arm noch einmal nachträglich. Hinter dem Grabstein, auf dem die beiden sitzen, schaut noch ein putziger, Mops-artiger Charakter hervor.

Diese Nachricht wird dadurch erwähnenswert, da Nippon Ichi Software auch in der Vergangenheit bereits auf ähnliche Weise neue Disgaea-Titel andeutete. Im Vorfeld zu Disgaea 5 etwa, versandte das Unternehmen eine Nachricht samt Bild des Charakters Killia inklusive einer versteckten „5“ im Hintergrund. Und auch dem dritten Teil der Serie ging eine Karte mit Urlaubsgrüßen voraus.

Das letzte Mal hörten wir im Juli 2018 etwas über ein potenzielles Disgaea 6. Niikawa bestätigte seinerzeit, dass der Titel entwickelt und in Zukunft veröffentlicht würde. Die Zeichen stehen also gut, dass uns bald eine offizielle Ankündigung zum nächsten Serien-Eintrag erwartet.

Zuletzt berichteten wir über die baldige Veröffentlichung von Disgaea 4 Complete+ für PCs, welches im Herbst erscheinen soll und alle DLCs und Verbesserungen enthält.

Würdet ihr euch über eine Ankündigung von Disgaea 6 freuen?

via Siliconera, Bildmaterial: Nippon Ichi Software

4 Kommentare

  1. Na aber hallo - ich würde mich riesig auf einen neuen Teil freuen!!!
    Immer her damit! ^^
    Und zig Milliarden Stunden werden in der Itemworld wieder verbracht.

    Dann kann NIS auch endlich aufhören, zumindest zeitweise, die alten Kühe zu melken.
    Mittlerweile kann ich Nachrichten zu einem supadupa neuen/erweiterten Pluseins:Disgaea 1 nicht mehr sehen. -.-
  2. Valevinces schrieb:

    Mittlerweile kann ich Nachrichten zu einem supadupa neuen/erweiterten Pluseins:Disgaea 1 nicht mehr sehen. -.-
    Du hast vergessen noch die Wurzel daraus zu ziehen und das dann in Kubik umzurechnen, naja ist nicht verwerflich Sis :D
    Dazwischen erscheinen ja dann noch Disgaea Ultimate, Disgaea++ und Disgaea Over 9000, aber DANN! bekommen wir sicherlich Teil 6 -*0*-

    Es hat für mich auf den ersten Blick nicht soooo unbedingt den Disgaea Flair muss ich sagen, es könnte auch ein anderes Spiel sein, die Spiele mit diesem Stil haben ja fast alle was mit der Netherworld und Co. zu tun
    Ich fände es cool wenn man mit Disgaea 6 den nächsten Hauptableger ankündigt, aber bis das nicht offiziell bestätigt wurde betrachte ich dieses Artwork lieber mit Vorsicht und ohne Erwartungshaltung^^'
  3. Mich hat es spontan eher an The Witch and the Hundred Knight erinnert.
    Aber ich kenn mich mit Disgaea zu wenig aus, von daher kann ich das nicht beurteilen.
  4. Ein Onii-chan, der mit seiner süßen Imouto die Netherworld in taktischen Kämpfen unterjocht, mit Prinnys um sich wirft, Pudding/Eiskrem/Ramen/Schoko-Milchshakes für sich beansprucht und alles und jeden wegwämmst der sich ihnen in den Weg stellt (oder Axel heißt)!

    Entweder es ist Disgaea 6, oder das geheime McDowell Spiel, welches schon vor einigen Staffeln angekündigt wurde!

    Ich bin sehr heiß darauf!


    ...



    Was ist das für ein unendlich hässlicher Köter da vor dem Lagerfeuer? Mach es kalt! Vernichte alles was nicht kawaii ist! :evil:
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.