Habt ihr Final Fantasy VII Remake bereits beendet? Vermutlich ja! Dann könnt ihr nun euer Feedback zum Action-RPG mit Square Enix teilen. Diese bitten in einer Umfrage nämlich um eure Meinung bezüglich des Kampfsystems. Macht euch jetzt aber nicht bereit, euch die Finger wundzutippen. Die Umfrage zielt hauptsächlich auf Fragen ab, von welchen Fertigkeiten, Beschwörungen und Materia ihr am ausgiebigsten Gebrauch gemacht habt. Aber hey, vielleicht resultieren daraus für die nächste Episode mehr solcher Elemente, die euch besonders zusagen.
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Via Final Fantasy Portal App
Um an der Umfrage teilnehmen zu können, müsst ihr euch allerdings die „Final Fantasy Portal App“ für iOS– oder Android-Geräte herunterladen. Solltet ihr vorher in Erfahrung bringen wollen, ob die kleine Mühe lohnt, präsentieren sich die Fragen aus dem Umfragenkatalog auch vorab auf dieser Seite. Ihr könnt noch bis zum 31. Juli 2020 an der Umfrage teilnehmen.
Übrigens ist dies schon das zweite Thema, zu dem Square Enix um Bericht eurer Erfahrungen bittet. Vor einigen Tagen startete das Unternehmen eine andere Umfrage, die sich um Entscheidungen im Spiel drehte. Selbes Spiel: Um an der Umfrage teilnehmen zu können, gilt es die Final Fantasy Portal App herunterzuladen. Den Fragenkatalog könnt ihr hier einsehen. Die erste Umfrage läuft noch bis zum 24. Juli 2020.
Auf Erfolgskurs und Zukunftsaussichten
Zuletzt äußerte sich Produzent Yoshinori Kitase zur aktuellen Lage bezüglich der zweiten Episode von Final Fantasy VII Remake.
Außerdem berichteten wir kürzlich über Square Enix‘ Pläne „das ganze Jahr über neue Spieler zu gewinnen“. Wenig verwunderlich, wo die Verkaufszahlen das Unternehmen sicher überzeugt haben dürften. Unter anderem aus den USA erreichten uns Rekordmeldungen. Dort legte das Remake den erfolgreichsten Launchmonat der Seriengeschichte hin.
In Deutschland vermeldete der Branchenverband game schon kurz nach dem Launch über 100.000 verkaufte Einheiten des Final Fantasy VII Remake. Inzwischen dürfte sich das Spiel stramm auf die 200.000 Einheiten bewegen, doch bisher gab es den entsprechenden Sales Award noch nicht.
Wenn ihr nicht genug von Final Fantasy VII bekommen könnt, schaut euch doch mal das Artbook „World Preview“ an. Seid ihr begeistert vom Soundtrack? Der ist sogar in einer ~Special Edition Version~ erschienen! Vielleicht möchtet ihr nun auch das Original nachholen? Die einzige physische Fassung für aktuelle Systeme gibt es für Nintendo Switch. Wenn ihr das Original schon kennt, mögt ihr vielleicht diese putzigen Polygon-Figuren.
via Siliconera, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO
Meine die etwa die Summons die man nur in bestimmten Kämpfen rufen konnte? Die waren eh total nutzlos auch wenn sie sehr hübsch designed waren. Ich hab nach ner gewissen Zeit weder die Summons noch die Skills gewechselt weil es eh abolut keinen Unterschied gemacht hat. Im geschockten Zustand konnte man mit allem drauf hauen.
Eis-Magie war die letzte Grütze weil viel zu langsam, der Rest war vollkommen gleichwertig.
Aber eine Frage habe ich an Square...was zum Teufel sollten diese dummen "Parkbänke" an denen man gerastet hat? Da hätte es auch ein Kristall getan den man berührt und der einen dann vollheilt (ohne diese ewig lange Animation von Cloud).
Wieso, was meinst du?
Spricht doch Bände.
Als Belohnung gibts dann wenn überhaupt billiges Recycling.
Denke schon, dass SE die Ergebnisse der Umfrage berücksichtigt - zumindest die Mehrheitsmeinungen.
Da meinereiner mit seinen Ansichten zu diesem Spiel (und dem seit jeher gestörten Verhältnis zum Midgarpart) ziemlich allein dasteht, lohnt sich eine Teilnahme für mich nicht.
Für mich ist das Spiel ein Meisterwerk(mir egal was die zwei Größten Hater hier dann wieder schreiben), da ich aber die App nicht habe kann ich dementsprechend auch keinen Feedback geben. Die Summons habe ich eh nur wenig genutzt, also kann es so bleiben.
Entweder war ich einfach zu schlecht, aber ich fand dass die Summons, wie natürlich auch Skills und Magie , durchaus wichtig waren und ihren Teil beigetragen haben. War immer froh, wenn es bei einem schwereren Bosskampf nicht so gut lief und ich ein Summon als Unterstützung + Ablenkung rufen konnte (auf jeden Fall für die Psyche wars gut xD).
Letztendlich sollen sie ja auch, genau wie die Teammitglieder die man nicht steuert, nicht zu stark sein, damit man "selber macht". Finde ich eigentlich völlig ok.
Die Eis-Materia war wirklich etwas langsam und dadurch oft schwer zu platzieren... aber ansonsten kann ich echt nicht meckern.
Insgesamt wüsste ich jetzt nicht welche speziellen Aspekte des Kampfsystems ich besonders positiv oder negativ hervorheben würde. Fand es rundum gelungen ( obwohl ich den Hardmode noch nicht probiert habe).
Was ich als allgemeine Kritik anbringen würde wären (speziell im ersten Teil aufgrund der Midgarproblematik) teilweise "unnötig" gestreckte Dungeons die es früher nicht im der Form gab z.b. den Sewer (zweimal!) oder dieser schreckliche, zerstörte Weg mit Aerith (ihre "Abkürzung") und den Roboterhänden... (einer als Minigame hätte auch gereicht).
Aber da erhoffe ich mir einfach in den zukünftigen Teilen, dass sowas dadurch wegfällt, dass man genug Locations und Dungeons hat, die man auch im Originalspiel bereiste und eine gute Balance zwischen Gameplay und Story findet.