News SWI

Pokémon: Pikachu-Controller und Tragetasche für Switch zum 25. Geburtstag

Nintendo hat den Pokémon-Fans bei der letzten Nintendo Direct noch mehr oder weniger die Party verwehrt. Zumindest gab es bei Nintendo Direct keine neuen Ankündigungen rund um den 25. Geburtstag der legendären Serie. Das hat man auf Pokémon Presents ausgelagert, wie wir inzwischen wissen. Die Show findet heute statt!

Ganz real ist aber der neue PowerA Enhanced Wireless Controller im Pikachu-Design, den der Peripherie-Hersteller extra anlässlich des 25. Geburtstags veröffentlicht. Außerdem gibt es eine optisch passende Tragetasche für eure Switch. Controller und Tasche könnt ihr euch ab sofort bei Amazon vorbestellen.

Geschmückt wird der lizenzierte Controller ebenso wie die Tasche neben Pikachu auch von einer „025“. Die Pokédex-Nummer von Pikachu, ganz gut passend zum 25. Geburtstag von Pokémon. Zufälle gibts.

Pokémon feiert seinen 25. Geburtstag

Pokémon feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum und The Pokémon Company hat bereits einige Pläne zur Feier enthüllt. Vor einigen Wochen gab es einen ersten Trailer, mit dem man gemeinsam mit euch durch 25 Jahre Pokémon reiste. Am Ende des Videos wird eine Zusammenarbeit von Pokémon und Popstar Katy Perry angedeutet. Dann kündigte man ein virtuelles Konzert mit Post Malone an, das am 28. Februar stattfindet.

Fans können sich derzeit außerdem zwei Gratis-Pokémon für Pokémon Schwert und Schild holen. Die aktuelle Verteilaktion eines Schillerndes Riffex für Pokémon Schwert und Schild gehört allerdings nicht zur Party rund um den 25. Geburtstag. Damit feiert man die Veröffentlichung der neuen Sammelkartenerweiterung Glänzendes Schicksal*. Das singenden Pikachu gibt es pünktlich zu dem erwähnten Konzert.

Und am 30. April 2021 erscheint New Pokémon Snap – etwas Handfestes.

Bildmaterial: PowerA

1 Kommentar

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.