News

Pokémon: 25 Jahre voller Erinnerungen – und neuerdings mit Katy Perry

Während Fans weltweit immer noch versuchen, Pokémon Rote Edition über ein Twitter-Avatar zu spielen und zu beenden, hat The Pokémon Company heute offiziell die Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag der Pokémon-Serie eröffnet. Im November präsentierte The Pokémon Company zunächst ein offizielles Logo zu den Feierlichkeiten. Heute gibt es nun einen neuen Trailer, der euch „25 Jahre voller Erinnerungen“ präsentiert.

Am Ende des Videos wird eine Zusammenarbeit von Pokémon und Popstar Katy Perry angedeutet. Was uns dabei genau erwartet, ist noch nicht bekannt. Sie hat 2019 nach eigenen Angaben selbst das Pokémon Café in Japan besucht und findet Pikachu süß, wie sie People.com erzählt.

Und weiter sagt Katy Perry:

„Pokémon ist eine Konstante in meinem Leben gewesen, vom Spielen der ersten Videospiele auf meinem Game Boy über das Tauschen von Pokémon-Sammelkartenspiel-Karten beim Lunch bis hin zu den Abenteuern beim Fangen von Pokémon auf der Straße mit Pokémon GO. Ich habe sogar das Pokémon Café in Japan besucht, als ich auf Tour war! Es ist eine Ehre, ausgewählt zu werden, um ein Franchise zu feiern, das mir in den letzten 25 Jahren so viel Freude bereitet hat, und beobachten zu können, wie es sich entwickelt hat und den Kindern in meinem Leben und auf der ganzen Welt diese Art von elektrischer Freude bringt.“

Was sind eure Erinnerungen an 25 Jahre Pokémon? Teilt sie gerne mit uns in den Kommentaren. Die guten, aber vielleicht auch die nicht so guten Erinnerungen. Wir sind gespannt.

Übrigens: Auch die offizielle Website zu den Feierlichkeiten ist nun eröffnet.

Bildmaterial: The Pokémon Company

1 Kommentar

  1. Brandybuck schrieb:

    Am Ende des Videos wird eine Zusammenarbeit von Pokémon und Popstar Katy Perry angedeutet.
    Darauf könnt ich verzichten, da kommt doch eh nix brauchbares bei raus xD

    Das Video find ich so extrem gut aber gemacht! So extrem aufwendig das Ganze. Da hat man sich echt Mühe gegeben. Bin sehr gespannt, was die nun alles für das Jubiläum geplant haben. Man scheint das Ganze ja schon mal sehr frühzeitig in Gang zu setzen. Vielleicht kommt ja noch diesen Monat, oder spätestens nächsten Monat, ne große Pokemon Jubiläums Direct, wo dann die Pokemon Collection aber hoffentlich auch noch irgendwas neues spannendes angekündigt wird. Bin jedenfalls gespannt. Irgendein neues Pokemon dürfte dies Jahr definitiv angekündigt werden, wenn nicht sogar released werden, auch wenn das sicherlich noch kein neuer Hauptableger sein wird aber zumindest irgendein Remake, welches dann hoffentlich ins moderne Pokemon Konzept umgemünzt wird. Ich hoffe ja immer noch auf ein Lets Go Johto mit Kämpfen gegen wilde Pokemon^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.