News PS4

Final Fantasy VII Remake: Episoden-Anzahl ist noch immer nicht geklärt

Heute erscheint in Japan der Final Fantasy VII Remake – Ultimania Guide. Darin enthalten sind wie immer neben einem Lösungsweg, ganz vielen Listen und Bildern auch Entwicklerinterviews. Yoshinori Kitase und Tetsuya Nomura widmen sich in diesem Interview unter anderem der Frage, die viele Fans nach wie vor am meisten beschäftigen dürfte. Wie viele Teile hat dieses „Final Fantasy VII Remake“ denn nun – und wann erscheinen sie?!

Wir wissen, dass das Projekt eine „mehrteilige Serie“ ist. Der erste Teil dieser Serie, nennen wir ihn der Einfachheit halber eine Episode, spielt nur in Midgar. Wie viele Episoden folgen und wann sie erscheinen, wurde bislang nicht kommuniziert und glaubt man den aktuellen Aussagen im Ultimania-Guide, dann wissen es Kitase und Nomura selbst auch noch nicht ganz genau.

Es gibt eine „grobe Idee“

„Wir haben eine grobe Idee, aber wir haben es noch nicht entschieden“, so Kitase im Interview. „Es ist etwas, was wir jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen können. Die weit verbreitete Spekulation dazu scheint zu sein, dass es sich um eine Trilogie handelt.“ Es klingt so, als sei das eventuell auch die grobe Idee der Entwickler: eine Trilogie.

Auf die Frage, wann der nächste Teil erscheinen wird, antwortet Nomura: „Das hängt davon ab, wie viele Teile es gibt. Wenn es in größere Teile unterteilt wird, dauert es einige Zeit. Und wenn es in kleinere Teile unterteilt wird, können wir es in kürzeren Abständen veröffentlichen. Ich würde es gerne früher veröffentlichen.“

Arbeit am zweiten Teil hat begonnen

Die Arbeiten am zweiten Teil haben bereits begonnen, aber das dürfte niemanden überraschen. Im Interview mit der Entertainment Weekly sagte Nomura, die Entwicklung schreite für das nächste Spiel des Projekts bereits voran. Das ist nicht neu. Nomura hatte schon in einem Interview im November 2019 gesagt, man habe schon mit dem nächsten Teil angefangen.

Die Entwickler hatten sich in der Vergangenheit mehrfach dazu gerechtfertigt, wieso das Remake in mehreren Teilen erscheint. Der Grundtenor dabei: entweder das bestmögliche Remake mit allen Inhalten des Originals und vielen Ergänzungen, mit maximalen Anstrengungen auf audiovisueller Ebene. Oder ein Remake des Originals – und dann nur des Originals – aber ggf. sogar mit inhaltlichen Streichungen. Man entschied sich für die erste Variante.

Final Fantasy VII Remake – und kein Ende…

Wenn ihr nicht genug von Final Fantasy VII bekommen könnt, schaut euch doch mal das Artbook „World Preview“ an. Seid ihr begeistert vom Soundtrack? Der wird in einer ~Special Edition Version~ erscheinen! Vielleicht möchtet ihr nun auch das Original nachholen? Die einzige physische Fassung für aktuelle Systeme gibt es für Nintendo Switch. Wenn ihr das Original schon kennt, mögt ihr vielleicht diese putzigen Polygon-Figuren.

via Gematsu, Bildmaterial: Tetsuya Nomura, Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

Kommentare sind geschlossen.