Erst kürzlich berichteten wir über die eingestampfte Crash-Fortsetzung, als ein Charakter-Designer und Illustrator von Crash Bandicoot 4: It’s About Time die Hoffnungen auf einen weiteren Serieneintrag schmälerte.
Ein neuer Bericht des Spielehistorikers Liam Robertson untermauert dies nun und begründet die Einstellung des Projekts mit – nach Ansicht von Activision – verhaltenen Verkaufszahlen.
Und immer schön Salz in die Wunde, danke Activision.
Ob das mit der Schule so gezündet hätte lasse ich dabei mal außer Acht, aber sowohl Crossover Idee als auch frühere Bosse als Ansatz klingt nicht verkehrt und hätte Potential gehabt.
Ich habe die Reportage auch schon auf meiner Liste. Der Nachgeschmack ist ja nun umso bitterer. Man dachte halt, mit der Übernahme von Activision durch Microsoft würden da nun einige spannende Projekte in Arbeit gehen, da Microsoft eben nicht auf diesem Live-Service Trip ist. Und mit Toys for Bob hatte man dann auch noch einen absolut fähigen Entwickler von Plattformern. Man hätte das Studio vergrößern können und halt für Projekte wie Crash, Banjo und Spyro einspannen können. Es kam anders, Toys for Bob wurde ziehen gelassen und ist nun ein Indie Studio, auch, wenn man mit Geldern von Microsoft gerade an einer Original IP sitzt. Das Studio soll aber mittlerweile so klein sein, dass es sehr lange dauern wird, bis wir von dieser Original IP mal was hören werden.
Wirklich ärgerlich, wenn man bedenkt, was hier für schöne Plattformer hätten entstehen können.
Und zu Tony Hawk: Mit Viacarious Visions (sind ja auch dem Crash-Franchise nicht fremd) hatte man da ein gutes Studio zu Händen, mittlerweile wurden die glaube ich komplett in irgendeine Blizzard-Division absorbiert und arbeiten an diversen Diablo Titeln.
Ein neuer Bericht des Spielehistorikers Liam Robertson untermauert dies nun und begründet die Einstellung des Projekts mit – nach Ansicht von Activision – verhaltenen Verkaufszahlen.
5 Minuten Recherche zeigt eigentlich, dass das Spiel wohl die 5M weit überschritten haben soll und sich das Spiel besser verkauft hat, als erwartet. Das wurde wohl auch vonnem Entwickler bestätigt. Hab das Spiel übrigens auch gespielt. Eines der wenigen, die, wie ich finde, mal wirklich kreativ waren, ohne zu weit weg von den Wurzeln zu gehen.
Und immer schön Salz in die Wunde, danke Activision.
Ob das mit der Schule so gezündet hätte lasse ich dabei mal außer Acht, aber sowohl Crossover Idee als auch frühere Bosse als Ansatz klingt nicht verkehrt und hätte Potential gehabt.
Ich habe die Reportage auch schon auf meiner Liste. Der Nachgeschmack ist ja nun umso bitterer. Man dachte halt, mit der Übernahme von Activision durch Microsoft würden da nun einige spannende Projekte in Arbeit gehen, da Microsoft eben nicht auf diesem Live-Service Trip ist. Und mit Toys for Bob hatte man dann auch noch einen absolut fähigen Entwickler von Plattformern. Man hätte das Studio vergrößern können und halt für Projekte wie Crash, Banjo und Spyro einspannen können. Es kam anders, Toys for Bob wurde ziehen gelassen und ist nun ein Indie Studio, auch, wenn man mit Geldern von Microsoft gerade an einer Original IP sitzt. Das Studio soll aber mittlerweile so klein sein, dass es sehr lange dauern wird, bis wir von dieser Original IP mal was hören werden.
Wirklich ärgerlich, wenn man bedenkt, was hier für schöne Plattformer hätten entstehen können.
Und zu Tony Hawk: Mit Viacarious Visions (sind ja auch dem Crash-Franchise nicht fremd) hatte man da ein gutes Studio zu Händen, mittlerweile wurden die glaube ich komplett in irgendeine Blizzard-Division absorbiert und arbeiten an diversen Diablo Titeln.
5 Minuten Recherche zeigt eigentlich, dass das Spiel wohl die 5M weit überschritten haben soll und sich das Spiel besser verkauft hat, als erwartet. Das wurde wohl auch vonnem Entwickler bestätigt. Hab das Spiel übrigens auch gespielt. Eines der wenigen, die, wie ich finde, mal wirklich kreativ waren, ohne zu weit weg von den Wurzeln zu gehen.
https://gamerant.com/crash-bandicoo…5-million-sold/