Auch Geoff Keighley will ein Teil des Gaming-Sommers sein, wenn sich die Branche schon nicht zur E3 2020 oder zur Gamescom 2020 vor Ort treffen kann. Deshalb ruft Keighley das Summer Game Fest aus, welches von Mai bis August dauert und aus verschiedenen Veranstaltungen besteht. Alles digital, natürlich. Das Aufgebot an Publishern und Plattformen kann sich jedenfalls bereits sehen lassen.
Geoff Keighley feiert mit:
2K Games, Activision Publishing, Bandai Namco Entertainment, Bethesda Softworks, Blizzard Entertainment, Bungie, CD Projekt Red, Digital Extremes, Electronic Arts, Microsoft, Private Division, Riot Games, Sony Interactive Entertainment, Steam, Square Enix und Warner Bros. Interactive Entertainment sind alle beim Summer Game Fest mit dabei.
Den Anfang macht Microsoft nächste Woche mit Inside Xbox und Material zu Xbox Series X, unter anderem Assassin’s Creed Valhalla. Auf den ersten Blick fehlt vor allem Nintendo, es könnte für Switch-Besitzer also ein langer Sommer werden. Dies passt auch zu aktuellen Gerüchten zur nächsten Nintendo Direct. Aber immerhin soll die Liste der Teilnehmer noch nicht vollständig sein.
Auch wir zu Hause dürfen uns freuen, denn es gehören unter anderem zeitlich limitierte Demos mit zum Programm. Den Abschluss des Summer Game Fest bildet etwas kurioserweise die Opening Night Live, die Eröffnungsveranstaltung zur digitalen Gamescom 2020.
Ebenfalls im Sommer finden der „Summer of Gaming“ von IGN und die „Future Games Show“ von GamesRadar statt. Der Sommer wird also im Hinblick auf die nächste Konsolengeneration spannend.
via Gematsu, Bildmaterial: Summer Game Fest
0 Kommentare