News XBX

Xbox Series X: Inside Xbox will am 7. Mai erstes Gameplay präsentieren

Wie Microsoft kürzlich bekannt gegeben hat, soll es am 7. Mai 2020 einen ersten Blick auf Gameplay und weitere neue Details zu Xbox Series X im Rahmen einer neuen Ausgabe von Inside Xbox geben.

Third-Party-Entwickler stehen im Fokus

Aaron Greenberg, seines Zeichens General Manager für Xbox-Games-Marketing bei Microsoft, gab außerdem bekannt, dass diese Inside-Xbox-Ausgabe vor allem den Third-Party-Entwicklern gewidmet sein soll und diese klar im Fokus stünden.

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft gab außerdem bekannt, dass es in der kommenden Inside-Xbox-Ausgabe erstmals einen Gameplay-Trailer zum kommenden Assassin’s Creed Valhalla zu sehen geben wird. Die Inside-Xbox-Ausgabe soll am 7. Mai 2020 um 17:00 Uhr deutscher Zeit über den offiziellen Xbox-YouTube-Kanal ausgestrahlt werden.

Der Weltpremiere-Trailer zur Xbox Series X

via Gematsu, Bildmaterial: Xbox Series X, Microsoft

8 Kommentare

  1. Finde ich zB überhaupt nicht.
    Eine Playstation wird es sowieso für mich, da ich dort die Sicherheit habe alle Mainstream-Titel zu bekommen und japanische Spiele.
    Mit der aktuellen Nintendo Hardware noch dazu ist man ja perfekt abgedeckt.


    An Microsoft Titeln reizt mich leider so gut wie gar nichts. Will alles nicht so zünden bei mir. Wobei ich auf einer XBox One wenigstens mit Freunden noch was im Splitscreen spielen kann. Bei der Playstation gibt es da so gut wie gar nichts was mir gefällt.

  2. Echt cooles Ding, bin gespannt was so kommt, oder ob es vielleicht sogar Neuankündigungen gibt. Hellblade 2 sah aber schon im CGI Trailer so krass interessant aus, richtig schön verrückt.


    Finds inzwischen auch doof das Sony da nicht etwas zügiger ist, ich hoffe einfach das man während der E3 Zeit einen persönlichen Stream plant. Etwas Vorfreude hätte ich schon gerne.


    bei mir wird es auch die PS5, wenn die jetzt nicht noch irgendetwas raushauen was mir gar nicht gefällt. Aber schon alleine weil ich so meinen PS4 Kram darauf weiter zocken kann. Was die Exclusives angeht, da spricht mich Sony natürlich auch mehr an, aber bei 4-5 Xbox Exclusives würde ich auch schwach werden und sie mir wohl einige Jahre später kaufen. Hätte auch echt Bock auf ein neues Forza Horizon, meiner Meinung nach komplett konkurrenzlos was Arcaderacer angeht, das letzte Racingspiel was mir gefiel ist schon ewig her.

  3. Man könnte schon meinen dass nach jeder Gen einer der beiden (meist der Marktführer) einen Höhenflug bekommt und den Ersteindruck versaut. Was dieses mal bei der PS5 so besorgniserregend ist ist dass der Controller so plötzlich gezeigt wurde und sonst bisher nichts. Macht irgendwie keinen großen Sinn. Auf mich wirkt es immer noch so als ob Sony momentan mit einigen Dingen hadert wie etwa der Hardware selbst, dem Cross-Buy von MS, Abwärtskompatibilität und auch der Tatsache wie man mit der schwächeren Leistung sich outen soll.
    Die hohe Taktrate der PS5 stinkt aber schon ziemlich nach verzweifeltem Übertakten des Systems. Das Verhalten von MS wirkt irgendwie als ob sie deutlich weiter sind als Sony und alles gut geplant haben.


    Aber alles in allem muss es auch bei mir eine PS5 werden denn Hardware hin oder her, die PS5 hat einfach die japanischen Games und meine Spiele von der PS4 will ich auch nicht verlieren. Wenn ein neues Fable kommt und der Flight Simulator gut ist, dann könnte ne Xbox wieder in Frage kommen. Allein von der Kühlung würde ich momentan aber sicherlich die Xbox bevorzugen denn ich glaube da hat MS sich einiges dabei gedacht.

  4. Was dieses mal bei der PS5 so besorgniserregend ist ist dass der Controller so plötzlich gezeigt wurde und sonst bisher nichts. Macht irgendwie keinen großen Sinn.

    War das nicht mit der PS4 genau so, da wurde doch auch erst der Controller bei einem Event gezeigt und dann erst einige Zeit später die Konsole selbst.


    Auf jeden Fall ist mir persönlich egal was sie für Marketing die vor den Konsolen Release machen. Ich warte einfach bis sie erschienen sind und dann sieht man ja was die drauf haben und was nicht.

  5. Ich finde auch überhaupt nicht dass das komisch ist von Sony. Es ist nur von Microsoft komisch dass sie so früh so offen sind.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.