News PC PS5 SWI XBX

Tales of Berseria Remastered stellt euch Schwertkämpfer Rokuro im neuen Trailer vor

Nach unserer Liste der Neuerscheinungen für den Januar richtet sich auch schon langsam der Blick gen Februar, zumindest für die Marketing-Abteilungen. Im Februar erscheint Tales of Berseria Remastered und Bandai Namco macht sich jetzt auf, daran zu erinnern.

Bei JRPGs immer relativ naheliegend: Charakter-Trailer. Protagonistin Velvet machte vor einigen Tagen den Anfang, es folgte der tragische Laphicet. Heute ist Rokuro an der Reihe. „Ein fröhlicher und offenherziger junger Schwertkämpfer“, führt Bandai Namco ein.

Und weiter: „Obwohl er sich vor mehreren Jahren mit Dämonenpest ansteckte, geht er weiter seinen eigenen Weg. Die meisten Menschen verlieren den Verstand, wenn sie sich in Dämonen verwandeln, aber er konzentriert seine Macht darauf, den Schwertkampfstil seiner Familie zu perfektionieren.“

Fans und Neulinge dürfen sich mit dem Remaster über die Unterstützung neuer Plattformen, aufgebohrte Grafik, frische Quality-of-Life-Features und sämtliche DLC-Inhalte aus dem Original freuen – hier lest ihr alle Details. Das Spiel wird in Japan aber auch geschnitten – für uns im Westen eine alte Kamelle.

Tales of Berseria Remastered erscheint am 27. Februar für PlayStation 5, Xbox Series, Switch und PCs. Auch eine physische Veröffentlichung wird es für Nintendo Switch und PlayStation 5 wieder geben, die ihr bei Amazon* bereits vorbestellen könnt.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Tales of Berseria Remastered, Bandai Namco, D.A.G Inc.

2 Kommentare

  1. Heute ist Rokuro an der Reihe. „Ein fröhlicher und offenherziger junger Schwertkämpfer“, führt Bandai Namco ein.

    Das ist er aber nur oberflächlich betrachtet und beteits nach sehr kurzer Zeit muss man sich fragen, ob "fröhlich" und "offenherzig" in seinem Fall wirklich die Vokabeln der Wahl sein können. Liebe Freunde von BN, werft doch dieses Sinnlos-Remaster eines bestens verfügbaren Spiels einfach auf den Markt und versucht nicht ausgerechnet jetzt einen auf gewissenhaft zu machen! Umso schneller kann man sich nämlich wirklich notwendigen Neuauflagen widmen.

  2. Es tut mir leid das sagen zu müssen aber jemand der schon die PS4 Version gespielt hat kann ich nur über dieses Remaster nur noch gähnen und was kommt als Nächstes nach Tales of Xillia 2 ein Remaster von Tales of Zestiria da hält sich meine Begeisterung sich nur schwer in Grenzen also wirklich :rolleyes: die sollten lieber ein Remaster von den Tales of machen die man heute auf modernen Konsolen nicht mehr spielen kann wie Destiny oder Rebirth oder noch besser ihre gesamte Energie und Ressourcen auf das brandneue Tales of konzentrieren zu Glück für mich, das noch andere Rollenspiele auf dem Weg zu uns sind wie Code Vein 2 und Dragon Quest VII Reimagined tja dann wünsche ich euch allen hier noch ein schönes Wochenende :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.