In dieser Woche hatte Bandai Namco offenbar ein wenig zu früh ein Video über das nächste „Tales of“-Remaster hochgeladen. Das Thumbnail zeigte dabei einen Ausschnitt aus Tales of Xillia – ist es also der nächste Kandidat, auf den wir uns freuen dürfen? Wir werden es heute Abend erfahren.
Eine Freude wäre es für viele Fans allemal: Das originale Tales of Xillia liegt schon unter einer einigermaßen dicken Staubschicht. Die Erstveröffentlichung in Japan erfolgte 2011. Wird Bandai Namco die hoffenden Fans also erlösen? Werden sie endlich herausfinden, wie die Geschichte um Jude und Milla sich entfaltet?
Um 16 Uhr deutscher Zeit wird Bandai Namco das nächste „Tales of“-Remaster nach vielen Gerüchten und Spekulationen endlich vorstellen, wie man bekannt gab. Bei Youtube könnt ihr live dabei sein.
Ähnlich wie Final Fantasy ist „Tales of“ eine bereits lang etablierte Serie von Fantasy-RPGs mit actionreichen Kämpfen und wiederkehrenden Motiven und Mechaniken, allerdings jedes Mal vollkommen neuer Story, die sich oft genug um Freundschaften und Verrat dreht.
Neben „Xillia“ gab es in den letzten Wochen und Monaten auch nicht ganz haltlose Gerüchte zu Neuauflagen von Tales of Legendia, Tales of the Abyss und Tales of Destiny entsprechende Gerüchte, jeweils aufgrund unterschiedlicher Aktivitäten. Auf welches Remake hofft ihr am meisten? Oder welches Spiel habt ihr besonders gerne gespielt?
Bildmaterial: Bandai Namco

Ich bin da bei Kelesis. Symphonia hat natürlich Parallelen zu FFX aber FFX hat die Reihe nicht international groß werden lassen. Zudem ist Symphonia für immer der Maßstab an dem alle weiteren Teile gemessen werden. Abyss wollte in die Fuẞstapfen treten, ging aber zu viele spezielle Designentscheidungen ein und Vesperia wollte wieder an Symphonia anknüpfen. Machte vieles besser, ließ aber auch einiges komplett fallen.
Ähnlich verhält es sich mit den Classic FF.
Hallo, Leute ich hatte mir etwas Zeit genommen, um ein bisschen zu grübeln und jetzt frage ich mich ob Namco Bandai oder besser gesagt die Tales of Studios mit den Remaster ein Plan verfolgen außer Geld scheffeln natürlich, und zwar das sich die Entwickler von Tales of mit den Remaster sich Zeit erkaufen wollen, weil sie momentan keine Idee für ein neues Tales of haben ist zwar unwahrscheinlich aber nicht undenkbar oder sie sind dabei ein neues Spiel zu machen aber brauchen deshalb mehr Zeit
Mittlerweile würde ich behaupten, dass es weder unwahrscheinlich noch undenkbar ist.
Ich denke auch, das man die Remaster zur Überbrückung eines neuen Tales Teils nutzt. Ob sie da jetzt überhaupt keine Idee haben, weiß ich nicht so recht, aber man wird wohl etwas länger mit der Entwicklung brauchen. Vielleicht will man ja ganz was neues bringen (zum Leidwesen der alten Fans).
Hallo, Yurikotoki das mit der Entwicklungszeit, ist mir auch gerade in den Sinn gekommen deshalb habe ich mein vorigen Kommentar dank dir nochmal revidiert und habe dazu geschrieben das sie die Remaster auch nutzen könnten, um mehr Zeit für ein neues Tales of zu bekommen, so wie Atlus es mit den Remakes der Persona Reiche macht, um das Warten der Fans auf Persona 6 zu überbrücken, also danke, dass du mir nochmal auf die Sprünge geholfen hast