News SWI TOP

Zelda: Tears of the Kingdom meldet sich mit Gänsehaut-Trailer und Collector’s Edition zurück

2019 kündigte Nintendo bei der E3 einen Nachfolger zu Zelda: Breath of the Wild an. Es dauerte zwei Jahre, bis wir so etwas wie erstes Gameplay sahen. Das war allerdings noch mehr Game als play. Danach gab es vor allem viele Spekulationen: Links Arm, der Untertitel, das zerstörte Masterschwert. Und natürlich eine Verschiebung.

Erst seit wenigen Monaten wissen wir, dass der Nachfolger zu Zelda: Breath of the Wild eigentlich Zelda: Tears of the Kingdom heißt. Diese Enthüllung wäre Berichten zufolge fast geplatzt, weil wenige Tage zuvor die Queen von England gestorben war. Fast vier Jahre – reduziert auf zwei Absätze.

Jetzt blicken wir aber in die Zukunft. Auf den Mai. Und gönnen uns den neuen Trailer von der heutigen Nintendo Direct. Diesmal sehen wir neues Gameplay, einige Kampfszenen – darauf hatten viele Fans gehofft.

In diesem Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild bestimmst du, wie du die weitläufigen Landschaften von Hyrule und die mysteriösen schwebenden Inseln am Himmel über Hyrule erkundest. Wie wirst du Links neue Fähigkeiten gegen die finsteren Mächte einsetzen, die das Königreich bedrohen?

Gute Chancen auf Gänsehaut, wenn ihr es wenigstens ein bisschen mit Zelda haltet. Und in den nächsten Monaten wird Nintendo sicherlich noch mehr präsentieren. Nach jetzigem Stand ist Tears of the Kingdom die größte Nintendo-Veröffentlichung des Jahres.

Kein Geheimnis machte man schon heute aus der Collector’s Edition, die zum Ende der Show vorgestellt wurde. Diese Box beinhaltet neben dem Spiel ein Steelbook, ein Stahlposter, ein Artbook und ein Pin-Set. Die Verfügbarkeit ist noch nicht bekannt.

Außerdem wird Nintendo auch eine neue amiibo-Figur von Link in markanter Pose veröffentlichen. Wenn ihr die Figur einlest, könnt ihr einen besonderen Stoff für Links Parasegel freischalten.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai 2023!

Der neue Trailer:

Trailer zur Collector’s Edition:

Bildmaterial: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Nintendo

17 Kommentare

  1. Habe die starke vermutung das es einige TP elemente haben wird. Dieses "gerede" am ende des Trailers klingt genau so wie manche Sounds aus TP.
    Evtl wird es auch wieder ein "Schattenreich" oder ähnliches geben?

  2. Als JRPGler hat man ja den Hang dazu etwas, was man anfängt beenden zu wollen.

    Aber natürlich… je weiter ich spielte, umso mehr überkam mich das Gefühl, dass diese episch in Szene gesetzten Trailer mit Handlung nicht das wiederspiegelten was uns am Ende hingeworfen wurde.

  3. Ich gehöre anscheind zu den wenigen, die wirklich Gänsehaut beim Trailer bekommen haben XD
    Und das obwohl ich zu denen gehöre, die ihre Anfangsschwierigekeiten mit BotW hatten...nur um dann doch fast 200 h und dann auch zum Schluss noch in die DLC zu stecken...
    Und ja, ich erwarte auch gar nicht so viel Neues, da es ja, wie @Somnium schon geschrieben hat, eigentlich aus den DLC/ Erweiterungsplänen zu BotW entstanden ist und für mich schon immer einfach als direkter Nachfolger dessen auch beworben wurde..
    Deswegen erwarte ich einfach more of the same...und denke trotzdem, es wird einen Twist geben, der aber so relevant ist, dass sie ihn natürlich nicht in den Trailern zeigen und auch nicht zu Vermarktungszwecken nutzen!
    Ich bin seltsamerweise total fein damit, obwohl ich bisher gar nicht auf das neue Zelda gehypt war (und das als Zelda-Fan seit Anbeginn der Spielerkarriere)...aber reicht mir! und wenn es wirklich...

    Habe die starke vermutung das es einige TP elemente haben wird. Dieses "gerede" am ende des Trailers klingt genau so wie manche Sounds aus TP.
    Evtl wird es auch wieder ein "Schattenreich" oder ähnliches geben?

    ...wieder ein Schattenreich geben sollte, wäre ich da auch sehr fein mit, denn das fand ich schon in ALttP sehr genial!
    Monsterdesgin technisch haben sie ggfs. doch etwas zu zeigen, wollen es aber noch nicht ...und wenn nicht...nun je, dann wäre das schon sehr schade und auch kritikwürdig, aber schlimmer fände ich, wenn sie die 2 großen Kritik Punkte des Vorgängers, "zerstörbare Waffen" und "fehlende große Dungeons" nicht ausmerzen würden... Was das angeht. Mal schauen!
    Ich bin auf jeden Fall plötzlich gehookt...und werde auch versuchen die Collectors Edition in die Finger zu bekommen XD ..auch wenn ich da lieber den neuen Amiibo drin gehabt hätte, als diese Pins... Das Artbook und Steelbook sind aber dennoch nice.

  4. Die Zeiten sind natürlich heute etwas anders. Majoras Mask ist unter absurdem Crunch entstanden mit dieser erzwungenen "Das Spiel muss in unter 2 Jahren fertig sein" Regelung

    "in einem Jahr" tatsächlich^^ Und ja da haste natürlich recht, ich meine auch nicht, dass das genauso schnell fertig sein muss. Aber 2-3 Jahre sollten dann bei normalen Umständen eigentlich ausreichen, sollte man meinen. Stattdessen ist das Ding ja echt ewig in Entwicklung. Aber ja gut, wenn man die Pandemie mitzählt, wobei ich da auch immer unsicher bin, wie sehr man die tatsächlich als Ausrede nutzen kann. Wenn ich bei Dev Play so rein höre, wie die über die Lage damals sprachen, schien es nicht so einen extremen Effekt zu haben und wirklich mehr eine Ausrede zu sein. Aber genau, wissen wirs eben nicht und werdens auch nicht wissen. Man muss nun wirklich schauen, ob das Zelda die Erwartungshaltung nun gerecht werden kann.
    Ich überlege auch gerade... es erscheint ja noch vor der E3, sonst wäre es sicher im Treehouse Stream gezeigt wurden nochmal. Heißt natürlich nicht, dass da nicht noch son Stream dennoch kommen wird zu Zelda. Es sind immerhn noch 3 ganze Monate bis zum Release. Das noch einiges an Zeit, auch wenn Leute ungeduldig sind. Ich würde mal davon ausgehen, dass spätestens im Apüril eine Zelda Direct kommen wird. Vielleicht wirds auch mit dem Treehouse gekoppelt, so dass erst 10-20 Min ne Direct kommt und dann nochmal ne halbe Std Gameplay. Da muss man einfach abwarten. Der PR Startschuss ist nun gefallen, von nun an wirds wohl regelmäßig kleine Infohäppchen geben und seien es nur neue Screeenshots.


    Ich war von dem Motorrad aus dem DLC schon nicht so ein großer Fan.

    Geht mir genauso. Es mag an sich zwar für sich alleine stehend cool sein aber es wirkt so deplatziert in der Zelda Welt. Das gab einen richtig uncanny Valley Feelings. Das machen diese komischen Vehikel im neuen Zelda nun nur noch schlimmer :D Bei den Pferden hatte man doch schon coole Variationen. Sei es den Skelettpferd oder diese anderen Einhorn?! Dinger. Da hat man doch genug Spielraum. Selbst auf Bären konnte man reiten. Warum nicht da einfach weiter anschließen und noch mehr Variation bringen? Stattdessen versucht man lieber auf Krampf mopderne Einflüsse reinzuquetschen, wieso auch immer xD


    Deutsche Synchro dürfte wohl auf die Sprecher vom Vorgänger zurückgreifen

    Ja das hörte man auch bei Zelda schon. Nur war ich halt auch da schon nicht der große Fan von. Für michw ar Breath of the Wild der Beweis dafür, dass die Zelda Spiele keine Synchro brauchen. Das zerstört einfach einiges am Charme, der entsteht, da einem de Stimmen der eigenen Fantasie überlassen werden, während die Spiele immer intelligente Reize setzt, um klare Vorstellungen zu generieren. Letzten Endes ging es be breath of the Wild, nachdem man den Anfang hinter sich hatte, wo mir wirklich zu viel geredet wurde... also synchrotechnisch... Das hatte mich zuerst ja schon genervt xD ... Es würde mich aber nicht wundern, wenn man im neuen noch etwas mehr Sprache einbaut... Dann hoffe ich, dass man die Synchro auch einfach ausstellen kann in den Optionen. Ich weiß jetzt nicht, ob das in Breath of the Wild möglich war aber da wäre nen schöner Kompromiss. Dann kann es jedder so spielen, wie er mag^^


    Zur Story-Prämisse: Mir scheint es, als halte man hier irgendwie ein entscheidendes Detail zurück

    Mich würde es nicht mal überraschen, wenn mit "ihr müsst ihm helfen", wir Spieler gemeint sind :D
    Aber ja an die Recken dachte ich auch zuerst. Ich hoffe aber wirklich, dass es neue Charaktere geben wird, die einem zur Seite stehen werden und man nicht die Recken wieder aufwärmt. Aber wundern würden mich die Recken nicht. Wenn man schon sagt,d ass der Grund für das Spiel der ist, dass man sich von der Breath of the Wild Welt noch nicht trennen wollte, wird das für die Recken bestimmt auch zutreffen.... Diese Aussage ist auch was mir da noch immer am meisten sorgen bereitet, da es wirklich sein könnte, dass man aus einem inneren Zwang heraus das neue Spiel zusammengeklöppelt hat, weil man nicht loslassen konnte und wollte. Sowas kann immer sehr schnell nach hinten los gehen.
    Letzten Endes müssen wir mal abwarten. Dass man was wichtiges zurückhält, ist natürlich eh klar. Wär ja langweilig, wenn man bereits alle Twists verraten würde^^ Um wen es sich handelt, werden wir erst erfahren, wenn das Spiel raus ist. Das sollte klar sein.

    Es hieß „Zelda erhebt sich in die Lüfte.“ „Weg von der Open World

    Weg von der Open World hieß es nie :D Es hießt nur, man begibt sich in die Lüfte. Tut man ja auch unabhängig von den Ausmaßen. Außerdem hieß es, man verwendet die Welt von Breath of the Wild erneut, weil man sich davon nicht trennen kann, was Open World ja bereits impliziert. xD Und es hießt, dass es das düsterste Zelda von allen werden soll. Da würde ich dir als einziges bisher zustimmen, dass man aktuell noch nicht halten konnte, was man da versprochen hat aber wer weiß... Genaueres wissen wir erst, wenns raus ist.


    Evtl wird es auch wieder ein "Schattenreich" oder ähnliches geben?

    Das fände ich ziemlich cool und das würde auch die lange Entwicklungszeit erklären können. Da Bretah of the Wild ja eh eine Neuinterpretation der Zelda Reihe ist, fehlt die Schattenwelt eigentlich eh noch in Form eben dieser Neuinterpretation. Würde jedenfalls viel Sinn ergeben, wenn es eine geben würde auch in Anbetracht der Aussage von "Düsterstes Zelda"^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.