News PC

Der neue, hübsche Spider-Man zeigt seine kommende PC-Fassung im neuen Trailer

Das im Juni angekündigte Spider-Man Remastered wird bereits am 12. August für PCs erscheinen. Jetzt präsentieren uns Sony und Insomniac Games die Features dieser neuen PC-Fassung in einem neuen Trailer.

Die Remastered-Version von Marvel’s Spider-Man enthielt im Vergleich zum Original aus dem Jahre 2018 nun Raytracing-Effekte, bessere Schattenmodelle, schönere und schärfere Texturen und butterweiche 60 Frames. Das Original lief seinerzeit lediglich mit 30 Frames.

Beteiligt an der Portierung ist erwartungsgemäß auch die Nixxes Software. Der Kauf des Studios, das auf PC-Portierungen spezialisiert ist, war natürlich eine strategische Entscheidung. Es werden weitere PC-Portierungen von Sony-Spielen folgen.

Inzwischen hat Sony PlayStation bekanntlich sogar eine eigene PC-Steam-Seite. Nach Horizon Zero Dawn gab es Days Gone. Uncharted: Legacy of Thieves und God of War werden folgen. Und sicher noch mehr Spiele, denn Sony steht bei der PC-Taktik „erst am Anfang“.

Die Veröffentlichung von Spider-Man Remastered im August ist übrigens kein Zufall. Die Spinne wird 60 Jahre alt. Panini feiert das hierzulande auch mit schicken Comic-Neuauflagen.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Marvel’s Spider-Man Remastered, Sony, Insomniac Games, Nixxes Software

4 Kommentare

  1. Sieht echt gut aus und wenn ich aktuell nicht so viel zu spielen hätte, hätte ich auch echt Lust es nochmal zu spielen. Dies würde ich aber auf der Ps5 machen, da mir für die schicke Pc Version hier, mir der Pc und die nerven solch einen zu besitzen fehlt.

  2. Da sieht man wieder wo solche Spiele am besten Visual sind.


    Ich werd mir das für den PC gönnen.
    Ist und bleibt die beste Plattform zum zocken
    Egal welches Genre


    Ich wusste wieso ich in dieser Gen den Konsolen bis auf Nintendo den Rücken gekehrt habe.


    keine Sekunde bereut. Hab die Größte Auswahl an Games, keiner der mir eine Zensur vorschreibt. Kein Lizenz Geblubber siehe Gundam und Super Robot Wars. Kann Exklusivität seitens Sony und MS an einen Ort genießen und das oftmals besser als in aktueller Konsolen Gen.


    Und dann sind die Spiele noch Grundsätzlich günstiger gegenüber den Konsolen

  3. Peinlich, wie manche Leute nach wie vor Console-PC-War betreiben an jeder Stelle lol „Wie cringe willst du sein?“ - „ja.“

  4. Ich habe den Titel gerne damals auf der PS4 gezockt, war ein großartiges Spiel.
    Hatte dann die PS5-Verison mit dem Miles Morales-Game gezockt und es machte noch immer viel Spaß.
    Von daher schön, dass es auf dem PC dann auch nochmal erscheint und noch mehr Leute begeistern kann.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.