Kurz vor der Veröffentlichung in Japan ist ein längeres Gameplay-Video der koreanischen Version von The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki aufgetaucht. Ihr findet dieses weiter unten, es zeigt Dialoge und Kämpfe. Falls ihr noch mehr vom Spiel sehen wollt, können wir euch den letzten Trailer zum Spiel empfehlen, welcher uns einen Einblick in die Geschichte des Spiels, die vier Protagonisten und insgesamt über 50 spielbaren Charaktere sowie in die Mini-Spiele gab. Zur unmittelbar bevorstehenden Japan-Veröffentlichung gab es auch bereits den Eröffnungsfilm. Zuletzt ging Falcom auch auf den Season-Pass, die neue Engine und die PlayStation-5-Unterstützung ein.
Ein Wendepunkt für The Legend of Heroes
Die Übersetzung des Titels des neuen Spiels lautet in etwa „Trails of the Beginning“. The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki soll dabei ein ambitioniertes Spiel und Wendepunkt sein, welches zum Ende der Serie hinführt. Dank „Cross Story“ kann man zwischen den drei Storypfaden frei wechseln, um die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven parallel zu erleben. Versprochen werden von Falcom über 50 spielbare Charaktere, auch neue Gesichter sind dabei vertreten.
The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki erscheint in Japan am 27. August für PlayStation 4. Wer Speicherdaten von früheren Ablegern der Serie hat, darf sich zudem über kleinere Boni freuen.
Und im Westen?
Die The-Legend-of-Heroes-Reihe erhält auch hierzulande in letzter Zeit gute Nachrichten. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III* erhielt Umsetzungen für PCs (23. März) und Nintendo Switch (30. Juni), welche die westliche PlayStation-4-Version von letztem Oktober ergänzen. Folgerichtig war da nur die Ankündigung, dass The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV* für PlayStation 4 hierzulande am 27. Oktober folgt, im nächsten Jahr dann auch für Nintendo Switch und PCs. NIS America übernimmt den Vertrieb. Zuletzt machte Falcom-Präsident Toshihiro Kondo auch Hoffnung auf Lokalisierungen von The Legend of Heroes: Zero no Kiseki und The Legend of Heroes: Ao no Kiseki für PlayStation 4.
via Gematsu, Bildmaterial: The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki, Falcom
0 Kommentare