News

„Resident Evil“-Fans sollten sich am 15. Januar abends nichts vornehmen

Die größte Nicht-Überraschung bei The Game Awards war wahrscheinlich die Enthüllung von Leon S. Kennedy für Resident Evil Requiem. Nach Medienberichten war es dennoch die größte Neuigkeit, was die Relevanz von Resident Evil wohl untermauert.

Zweite große Erkenntnis aus dem damaligen Trailer: Leon fährt Porsche. Okay. Schon im Dezember hatte man darüber hinaus versprochen, dass es im Januar ein Resident Evil Showcase mit weiteren Einblicken geben soll. Dieses hat man nun datiert. „Resident Evil“-Fans sollten sich am 15. Januar ab 23 Uhr nichts mehr vornehmen.

„Verpasse das 12-minütige Resident Evil Showcase mit den neuesten Details zu Resident Evil Requiem auf keinen Fall“, heißt es auf der offiziellen Website. Wahrscheinlich wird man uns neben neuen Spielszenen auch die amiibo-Figur von Grace Ashcroft vorstellen.

Resident Evil Requiem erscheint am 27. Februar 2026 für PS5, Xbox Series, PCs bei Steam und im Epic Games Store und Nintendo Switch 2. Teuer, aber auf jeden Fall günstiger als ein Porsche Cayenne Turbo GT: der Pro Controller zu Requiem für Switch 2, den ihr bei Amazon* vorbestellen könnt.

Der Teaser-Trailer:

Bildmaterial: Resident Evil Requiem, Capcom

1 Kommentar

  1. „Verpasse das 12-minütige Resident Evil Showcase mit den neuesten Details zu Resident Evil Requiem auf keinen Fall“, heißt es auf der offiziellen Website. Wahrscheinlich wird man uns neben neuen Spielszenen auch die amiibo-Figur von Grace Ashcroft vorstellen.


    Holt man für 12 Minuten wieder die Leute vor die Bildschirme^^

    Zum Glück wurde zum Spiel schon die Collector's Edition glaube ich enthüllt sonst würde 5 Minuten Streaming-Zeit dafür noch draufgehen. Lediglich den Grace Amiibo, der dann für 30-40 Euro vermutlich verkauft wird, hat man noch nicht gezeigt.

    Ja, es fühlt sich irgendwie immer noch surreal an. Mit diesem Showcase, was man bereits im Dezember angekündigt hat, geht eine wirklich zähe, langwierige PR-Phase in die Crunchtime. Das Spiel wurde vor über 7 Monaten angekündigt, es fühlt sich aber deutlich länger an. Ich hatte mir in der Zeit eigentlich nur mal so einen kleinen Gameplay-Reveal gewünscht, der wirklich mal nen kurzen Über- und Ausblick auf das Spiel gibt. Ich denke jetzt einfach mal, der sehr kurze Gameplay-Abschnitt aus dem Grace-Prolog wird alles andere als repräsentativ für das gesamte Spiel sein. Lein als zweiter spielbarer Charakter wurde bereits beim Reveal des Spiels enthüllt und dennoch hat man wirklich steif dran festgehalten, es bis Dezember hinauszuzögern.

    Ich würde es wirklich sehr enttäuschend finden, wenn man bei diesem Showcase wieder nur einen hektisch zusammengeschnittenen Trailer zu sehen bekommt und dazu Entwickler-Interviews, die sagen, dass das aber jetzt wirklich das ambitionierteste Resident Evil aller Zeiten sein wird und man aufregende Dinge in dem Spiel tun kann.

    Jetzt sind es noch knapp 6 Wochen zum Release, die bekommen wir auch noch rum. Dann muss man letztendlich aber auch abliefern. Man feierte zuletzt glaube ich ne absurde Summe an Steam Wishlist-Einträgen. Das ist für Capcom ein wichtiger Titel und nach all den Erfolgen, die man zuletzt auch gefeiert hat, muss das hier nun sitzen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.