News

Fans sind wegen der Charaktere auf „30th Anniversary“-Artwork zu Tales of aus dem Häuschen

Die „Tales of“-Remaster beschäftigen weiter die Community. Nach der offiziellen Ankündigung von Tales of Berseria und der Bestätigung, dass auch an einem Remaster von Tales of Xillia 2 gearbeitet wird, hat Bandai Namco jetzt ein offizielles Artwork zum 30. Geburtstag der Serie veröffentlicht.

Der Begleittext dazu ist eigentlich recht eindeutig, trotzdem spekulieren Fans und geben natürlich auch zahlreich ihre Wünsche für weitere Remaster und Neuauflagen ab. Wir sehen auf dem Artwork unter anderem Luke fon Fabre, den Hauptcharakter aus Tales of the Abyss. Da bekommen die ersten Fans schon Schnappatmung.

Laut Bandai Namco beinhaltet das Artwork nämlich Charaktere aus Spielen, die derzeit Remaster erhalten. Aber eben auch Charaktere, die in diesem und im nächsten Jahr einen größeren Geburtstag feiern. Und dazu zählt Tales of the Abyss, das im Dezember stolze 20 Jahre alt wird.

Das hält viele Fans nicht davon ab, den Tweet nicht richtig zu lesen und in den Kommentaren die „Bestätigung“ zu hinterlassen, Tales of the Abyss werde nun als nächstes Remaster folgen. Wenngleich: Selbst Producer Yuki Ishikawa sprach schon über eine mögliche Neuauflage von Abyss und outete sich als Fan.

Auch über Alphen aus Tales of Arise wundern sich viele Fans. Der aktuellste Teil der Serie wird im kommenden Jahr aber fünf Jahre alt – und so hat sich Alphen seinen Auftritt verdient. Milla Maxwell und Jude Mathis (Tales of Xillia) sowie Velvet Crowe (Berseria) und Asbel Lhant (Graces f) sind dank ihrer Remaster enthalten.

Das komplette Artwork:

Bildmaterial: Bandai Namco

12 Kommentare

  1. Und ja, ich MUSSTE den Namen des Haptcharakters aus Phantasia googlen. Danke dafür, Bamco!

    Fake Fan. Gib dein Ausweis bei der nächsten Zentrale ab!

    Um Cless und sein Spiel fällt es mir persönlich schwer zu trauern, weil er mit Narikiri Dungeon X einen ganz interessanten Nachfolger bekommen hat. Er durfte in einigen Spielen schon ganz präsent rumhüpfen. Würde ihn aber auch gerne mal wiedersehen.
    In dem Sinne machen sich bitte auch mal alle Abyss Fans locker. Ihr durftet schon auf dem 3DS. Priorität sollte Desitny DC haben (wirds aber nicht weil keiner im Studio mehr weiß, was das ist).

  2. Phantasia ist halt voll Nische unter den Tales-of-Spielen und komplett ein anderer Grafikstil. Würde mir auch Phantasia wünschen!

    Phantasia ist nicht unbekannter als DQ1-3, würde ich mal sagen. Womit wir auch gleich bei einem Grafikformat wären, in dem man das Game neu auflegen könnte. Ich weiß, der HD-2D-Stil ist von SE patentiert, aber es gibt ähnliche, davon inspirierte Grafikstile, wie jenen von Eiyuden Chronicle (der eigentlich sogar noch besser ist). Ein solches Phantasia-Remake würde vermutlich nicht die Welt kosten und könnte mit einer ordentlichen Marketing-Kampagne bestimmt gut unters JRPGler-Volk gebracht werden.

  3. Das haben tatsächlich auch Fans in den Kommentaren bemängelt, die sich eine Neuauflage von Tales of Phantasia wünschen. Aber das ist eh unrealistisch. Sinngemäß hatten die Producer ja erklärt, dass es modern und beliebt sein muss. Phantasia ist halt voll Nische unter den Tales-of-Spielen und komplett ein anderer Grafikstil. Würde mir auch Phantasia wünschen!

    Mag sein, aber in erster Linie geht es ja auch darum, dass die Charaktere auf dem Artwork einen "wichtigen Geburtstag" feiern sollen. Also erneut die Frage: Warum fehlt der Charakter mit dem WICHTIGSTEN Geburtstag? Als würde man die Ursprünge der eigenen Reihe irgendwie verbergen wollen.
    Natürlich gibst du hier die Begründung wieder, die Bamco selbst gegeben hast, das richtet sich nicht an dich, aber diese Begründung ist im besten Falle wackelig. Selbst, WENN es nicht einer der beliebteren Teile ist, so sollte man bei einem Jubiläum zumindest die eigenen Ursprünge schon feiern.

    Fake Fan. Gib dein Ausweis bei der nächsten Zentrale ab!

    Oh, ich hatte nie nen Ausweis. Hab mich einfach in den Club geschlichen, um mir heimlich von den Apfelgelen zu naschen und @Kelesis seine Gald aus dem Portemonnaie zu klauen. Ist nur bislang keinem aufgefallen, also bin ich geblieben.

    Whisper.jpg

    Davon abgesehen will ich nur mal gesagt haben, dass ich bis heute die gesamte Party von Tales of Symphonia mit Vor- und Nachnamen kenne.
    Und ich weiß nicht einmal alle Namen von meinen Kollegen auf der Arbeit.
    Ich kenne eben meine Prioritäten!

    Proud.jpg
  4. Davon abgesehen will ich nur mal gesagt haben, dass ich bis heute die gesamte Party von Tales of Symphonia mit Vor- und Nachnamen kenne.
    Und ich weiß nicht einmal alle Namen von meinen Kollegen auf der Arbeit.
    Ich kenne eben meine Prioritäten!

    Lloyd Irving

    Genis und Raine Sage

    Colette Brunel

    Sheena Fujibayashi

    Regal Bryant

    Zelos Wilder

    Kratos Aurion

    Presea Combatir

    Emil Castagnier

    Marta Lualdi


    Bitte sehr, hab dir das aufzählen erspart 8o Das wolltest du doch insgeheim in deinem Post sagen:whistling:

  5. Also ich wäre eher aus dem Häuschen gewesen, hatte man Ankündigt das man nächstes Jahr eventuell ein Trailer zum brandneuen Tales of zu veröffentlichen als über ein Artwork

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.