News

State of Play für den 30. Mai angekündigt und diese Spiele könnten dabei sein

Da ist sie endlich, die nächste State of Play. Und es ist eine State of Play, kein PlayStation Showcase. Sony hat heute eine neue Ausgabe der Show für den morgigen 30. Mai 2024 um 23:59 Uhr angekündigt.

Im PlayStation Blog verspricht Sid Shuman „Neuigkeiten zu PS5- und PS VR2-Titeln sowie einen Blick auf Spiele von PlayStation Studios, die später in diesem Jahr erscheinen“. 30 Minuten wird die Show dauern, 14 Games sind zu sehen.

Es wird eine interessante Show, denn der Sony-Ausblick ist derzeit nicht allzu vielfältig, was hochkarätige, sogenannte AAA-First-Party-Games angeht. Auf die Final-Fantasy-Spiele kann sich die Show diesmal nicht verlassen, denn Final Fantasy XVI und Final Fantasy VII Rebirth sind inzwischen erschienen. Aber … vielleicht das Final Fantasy IX Remake?

Auch Silent Hill 2 Remake dürfte gestrichen sein, denn Konami hat erst gestern die Silent Hill Transmission angekündigt, die kurz nach der State of Play stattfindet. Wobei nicht auszuschließen ist, dass Konami der State of Play ein bisschen vom Kuchen abgibt.

Die Gerüchteküche ist voll

Die Gerüchteküche sagt stattdessen, dass wir uns auf ein neues Astro Bot einstellen dürfen. Das neue Spiel von Team Asobi soll den Gerüchten zufolge in den nächsten Tagen vorgestellt werden und dieser Tag ist nun offenbar gekommen. Ähnlich wahrscheinlich ist die Ankündigung von God of War Ragnarök für PCs. Das steht schon seit Monaten auf den Listen der Insider und zuletzt wurde es sehr konkret.

Wenn Konami der Show Silent Hill 2 Remake nimmt, könnte man im Gegenzug den guten alten Snake liefern. Pikant: den letzten Auftritt hatte Metal Gear Solid Δ: Snake Eater beim Xbox Partner Preview im Oktober. Angekündigt wurde es beim PlayStation Showcase im Mai 2023. Jetzt ist also wieder Sony an der Reihe?

Nachdem Remedy pünktlich mit der Ankündigung der State of Play sein Twitter-Handle zu „Poison Pill Entertainment“ geändert hat, rechnen zudem viele mit einer Ankündigung aus dem Hause Remedy, am wahrscheinlichsten scheint ein DLC zu Alan Wake 2.

Eine baldige Ankündigung von Resident Evil 9 köchelt ebenfalls schon lange in der Gerüchteküche. Wenn die State of Play in den Zeitrahmen von Capcom passt, wäre sie sicherlich eine gute Gelegenheit, auch für einen mutmaßlichen Multiplattformtitel. Ob wir Physint von Kojima schon wieder sehen? Eher weniger.

Darüber hinaus gab es in den letzten Wochen und Monaten Gerüchte um eine Neuauflage von MediEvil 2, ein neues Sonic Frontiers 2, ein näher rückendes Kingdom Hearts IV und weitere Persona-Remakes. Was steht denn auf euren Wunschzetteln?

Bildmaterial: God of War Ragnarök, Sony, Sony Santa Monica

11 Kommentare

  1. Mal schauen ob das Hotel-Internet mitspielt.

    Bin zwar inwzischen nicht mehr im Heimkonsolenbereich unterwegs aber neugierig bin ich dann doch ein wenig vor allem bzgl. dessen was auch auf dem PC kommen könnte.

  2. Sehr optimistisch. :D Lost Odyssey endlich Multiplattform zu machen wäre ein Traum aber eventuell wird in kürze Fantasian angekündigt.

  3. also mich würde es freuen ein ghost of tsushina 2 ein Spiderman 2 season pass für die DLC die vll kommen würde ich mich sehr freuen oder ein neues uncharted 5 zb oder ein paar alte remakes von älteren ps games wie legend of dragoon oder white knights chronicles 1 und 2 remake/remasted oder ein Remasted collection von Xenosaga 1 2 3 plus freaks

  4. Denke aber ohnehin, dass sie für mich persönlich sogar ziemlich uninteressant sein wird. Rechne mit keinem Spiel, welches bei mir auf die Wunschliste kommen würde. Hoffe aber dennoch, dass zumindest objektiv eine gelungene Show wird, die unterhält.

    ABER es steht ein neues Astro Bot im Raum. Astro´s Playroom ist so mit das beste PS5-Spiel, dass es gibt und das war mehr oder weniger ne Tech Demo. DAS ausgebaut auf ein ganzes Spiel und ich habe einen starken GotY-Kandidaten für mich!!!

    tenor.gif

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.