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Metal Gear Solid Δ: Snake Eater präsentiert frische Eindrücke in neuem In-Engine-Trailer

Im Zuge der neuen Ausgabe von Xbox Partner Preview wurde erstes In-Engine-Material aus Metal Gear Solid Δ: Snake Eater veröffentlicht.

Ein erster ausführlicher Blick auf die Neuauflage von Snake Eater

Der Trailer zeigt bekannte Settings, die Fans des Originals gleich erkennen dürften. Zudem präsentiert Protagonist Naked Snake seine CQC-Fertigkeiten und diverse Tarnuniformen aus seinem Stealth-Kleiderschrank. Das gezeigte Material wird als Pre-Alpha-Material gekennzeichnet. Der Titel setzt auf Unreal Engine 5.

Die Entstehungsgeschichte des berühmten Big Boss wird so einer neuen Generation von Spielern und treuen Fans zugleich zugänglich gemacht, die Zeuge werden, wie seine Legende im Schmelztiegel der Operation Snake Eater geschmiedet wurde. Im Remake werden die originalen Synchronstimmen, die tiefgreifende Handlung sowie die umfangreichen Funktionen des Überlebenskampfs in rauer Umgebung mit beeindruckender Grafik und immersivem Sound kombiniert.

Wann wir mit der Neuauflage des beliebten dritten Teils der „Metal Gear Solid“-Reihe rechnen dürfen, bleibt weiterhin unklar.

Erstes In-Engine-Material zu Metal Gear Solid Δ: Snake Eater

Bildmaterial: Metal Gear Solid Δ: Snake Eater, Konami

9 Kommentare

  1. Mal sehen wie lange es dieses mal dauert bis die ersten wieder wild um sich brüllen, wie schlecht das Spiel doch aussieht weil Kojima nicht daran beteiligt ist.

    Oh, oh, oh, darf ich, darf ich, darf ich? Biiittööööööö, dieses Jahr war spieletechnisch so genial, dass ich schon lange nicht mehr negativ sein konnte und ich bin so dankbar, dass Konami mir immer noch Futter gibt.

    Darf ich? Weißt du was, ich mach´s einfach, okay? Okay, cool!


    Kennt ihr diese ganzen Fandemos, die zeigen sollen, wie toll ein Spiel in Unreal Engine aussehen könnte? Diese ganzen Mario- und Zelda-Games, die keinen richtigen Stil haben und einfach wirklich nur wie ne Pre-Alpha-Tech-Demo aussehen?


    Das Spiel erinnert mich daran! Wie eine Fandemo. Ein Metal Gear 3, dass komplett glattgebügelt wurde und jedes Anzeichen eines Stils weggeschliffen wurde. Fantastisch! Ich hasse es!

    Und ich BIN nicht mal ein Metal Gear-Fan. Ich mag Sealth nicht wirklich. Hab Teil eins und drei auf Leicht gespielt und mich wie Rambo durchgeballert. Ich finde sie ganz gut und habe einen Höllenrespekt dafür, aber ich bin nicht das Publikum.


    Also versteht, dass ich kein Fancake bin, wenn ich sage: Das hier sieht einfach nach absolut Nichts aus.


    Sogar das Silent Hill 2 Remake, bei dem ich skeptisch bin ohne Ende, sieht zumindest nach ETWAS aus. Nicht unbedingt GUT, aber... ETWAS!

    Das hier ist einfach nur die Spielwerdung eines Schulterzuckens.

  2. Ich muss @Psycake hier definitiv recht geben. Und dass nicht nur diese ganzen Unreal-Videos das Problem sind, sondern auch dieser unnötige Schritt in Richtung Realismus, was die Optik angeht, den es meiner Meinung nach aber nicht wirklich braucht, denn am schönsten sind für mich immer noch die Spiele, die einen eigenen Ansatz mit dem jeweils angepeilten Stil anstreben.


    Tatsächlich war ich immer der Meinung, dass die Metal Gear-Games bis einschließlich Phantom Pain zwar einen weitestgehend realistischen Ansatz hatten, der aber immer noch ein Stück weit stilisiert wurde, schon allein durch die Charaktere/das Charakter-Design und das fehlt mir hier in dem Trailer komplett. Snake ist kaum wiederzuerkennen und auch der ganze Rest wirkt so... nun, austauschbar, auch wenn natürlich trotzdem Arbeit dahinter steckt, aber es ist eben nicht der Sinn der Sache, auf diese Weise für eine Verfremdung zu sorgen.


    Nun haben wir natürlich noch überhaupt nichts wirklich verwertbares zu sehen bekommen, aber das ändert eben auch nichts daran, dass die Entwickler nun weiterhin genau so weiter machen, wenn da keine Kritik laut wird. Hier würde ich mir wünschen, dass man es ähnlich macht, wie zu Zeiten der Ankündigung des ersten Sonic-Films, wonach nach heftiger Kritik das Design des Igels (zum Glück) noch einmal komplett überarbeitet wurde. Allerdings finde ich die aus diesem Debakel entstandenden Memes trotzdem witzig. :D

  3. Das ist doch einfach nur Quatsch. Das ist ein Grafik-Remake welches in die gleiche Kerbe halt schlägt wie das Demon's Souls Remake von Bluepoint. Das Snake Eater Remake wird grafisch halt komplett in Unreal 5 überarbeitet werden und die Steuerung arg modernisiert, alles andere bleibt gleich, sogar die Synchro wird ja aus dem Original übernommen. Dafür brauchst du nicht Kojima sondern einfach ein Team, welches gut mit einer Engine umgehen kann. Und das scheint man ja hier gefunden zu haben. Ich habe noch nirgendwo Online irgendwas gesehen, wo hier jemand beim Snake Eater Remake mit Tränen in den Augen nach Kojima geschrien hat.

    Dann hast du wohl das gehate verpasst als das Remake angekündigt wurde. Die meisten waren begeistert aber ein paar haben sofort behauptet es sehe nicht nach MGS3 aus weil Kojimas "Note" fehle. Damit meinte ich im übrigen auch nicht hier auf der Seite sondern bei social media.


    Snake ist kaum wiederzuerkennen... da sag ich jetzt nichts dazu.

  4. Ich finde es sieht schon recht gut aus, aber auch ich muss sagen das mir in diesem Material zumindest etwas fehlt. Das Original und die Remaster, sei es nun aus Gründen der technischen Limitierung oder aus Gründen des Artdesigns. Mir fehlt dieser warme weiche Filter im Spiel. Kann sein das dass dann im endgültigen Resultat oder in späteren Trailern mit vorhanden ist. Das fehlt mir jedoch im Video derzeit noch. Ich bin aber gespannt wie das Endresultat aussehen wird.

  5. Snake ist kaum wiederzuerkennen... da sag ich jetzt nichts dazu

    Da frage ich: Warum nicht?


    Es ist natürlich offensichtlich, dass du speziell mit meiner Meinung nicht konform gehst, was vollkommen in Ordnung ist, aber deshalb musst du dich doch nicht zurück halten mit deiner Sichtweise.


    Für mich sind da aber auf jeden Fall deutliche Unterschiede zu sehen, wenn man sich mal Snakes Gesicht anschaut. Dieses wirkt beispielsweise im Original viel markanter und kantiger. Er hat im Remake außerdem kürzere und dunklere Haare sowie einen vergleichsweise weniger bissigen Gesichtsausdruck.


    Natürlich ist das jetzt auch nur mein persönlicher Ersteindruck und ich möchte damit sicherlich nicht im Vorfeld das Remake schlecht reden, denn die Optik ist insgesamt schon beeindruckend, nur eben, wie bereits angemerkt, fehlt da einfach ein wenig "das Besondere". Das hat im Übrigen in keinster Weise etwas mit Kojima zu tun, falls dieser Gedanke dir in den Sinn kommen sollte.

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