News

Resident Evil 9 soll bald angekündigt werden und der Launch-Monat steht fest, behauptet Insider

Im letzten Jahr bekamen wir das hervorragende Remake von Resident Evil 4 spendiert. Nun könnte der nächste Serieneintrag bereits in greifbare Nähe kommen.

Resident Evil 9 ist zwar noch nicht offiziell bestätigt. Dass an dem Titel gewerkelt wird, dürfte aber so sicher sein wie das Amen in der Kirche. Neuesten Berichten zufolge ist der Titel sogar schon eine lange Zeit in Arbeit und könnte bald aufschlagen.

Elden Ring Rectangle

Das behauptet jedenfalls Capcom-Insider AestheticGamer, auch bekannt als Dusk Golem. Erst neulich gab dieser an, dass der neue Hauptableger noch etwas auf sich warten lassen könnte, weil es zu internen Verspätungen kommt. Jetzt gibt er aber via Twitter Entwarnung.

Dusk Golem zufolge soll Resident Evil 9 „ziemlich bald“ enthüllt und irgendwann im Jahr 2025 veröffentlicht werden. Wenn das, was er erfahren haben mag, zutrifft, könnte es sogar schon im kommenden Januar so weit sein. Wenn der Titel 2025 erscheint, hätte er eine satte Entwicklungszeit von sieben Jahren hinter sich.

Dusk Golem erklärt, das liege daran, dass Resident Evil 9 2018 als achtes Spiel mit der frühen Entwicklung begann, während Resident Evil Village ursprünglich als Spin-off gedacht war, bevor es zum Hauptspiel wurde.

via The Gamer, Bildmaterial: Resident Evil Village, Capcom

5 Kommentare

  1. Launch Monat zu erraten ist bei Resident Evil mittlerweile nicht so schwer, da die Meisten im Januar erscheinen sogar immer ab dem 25 Januar.

  2. Launch Monat zu erraten ist bei Resident Evil mittlerweile nicht so schwer, da die Meisten im Januar erscheinen sogar immer ab dem 25 Januar.

    Oder gegen März, da Resi da immer Geburtstag feiert.


    Dusk Golem also mal wieder. Man kann also genauso gut sagen, es ist noch alles offen ☺️

  3. Oder gegen März, da Resi da immer Geburtstag feiert.


    Dusk Golem also mal wieder. Man kann also genauso gut sagen, es ist noch alles offen ☺️

    Ja stimmt Januar oder gegen März.


    Dusk Golem hatte mit Resident Evil 7 und 8 recht, er meinte zb das RE8 in Rumänen spielen würde und auch Werwölfe wie auch Vampire beinhalten würde. Mal sehen ob er diesmal wieder recht hat.

  4. Beim Thema Resident Evil 9 hat er praktisch wöchentlich bereits nun seine Meinung geändert. In einem Post hieß es, es wird unmöglich Januar sein, kurz danach revidierte er die Aussage wieder.


    Seine "Leaks" sind denke ich mal 50/50. Bei Resident Evil 8 war er teilweise On Point, viele Sachen bei Silent Hill waren auch korrekt wie Infos zum Silent Hill 2 Remake und The Short Message. Es ist aber auch immer viel Blödsinn dabei. So wird es auch bei Resident Evil 9 wieder sein. Irgendwas wird stimmen, dann wird einfach viel Quatsch dabei sein wie seine Aussage damals, dass das Resident Evil 3 Remake eine frei begehbare Stadt haben wird wo man mit einer Bahn hin und her reisen kann. Oder ein exklusives Resident Evil für die Switch.

  5. Ich sage voraus, dass ein neues Resident Evil innerhalb der nächsten fünf Jahre erscheinen wird, dabei wird es sich entweder um einen komplett neuen Teil handeln, ein Remake oder ein Spin-off, es ist auch möglich, dass mehrere dieser Projekte erscheinen werden.


    Das neue Resident Evil wird höchstwahrscheinlich auf der RE-Engine basieren aber vielleicht auch auf einer anderen.


    Es könnte komplett linear sein, eine Open-World bieten oder irgend etwas dazwischen sein.


    Dabei werden wir Zombies oder andere Mutationen mit einem Waffenarsenal bekämpfen oder uns vor ihnen verstecken müssen. Diese Mutationen werden durch ein Virus, einen Parasiten, einen außerirdischen Meteoriten oder eine andere externe gefährliche Quelle entstehen.


    Das Spiel wird entweder einen Singleplayer, Multiplayer oder eine Mischung aus beidem bieten, der Multiplayer könnte dabei Koop oder PvP sein.


    Die Spielzeit wird zwischen einer Stunde und 9.999 betragen.


    Ich bin sehr zuversichtlich mit meiner Aussage. Möchte jemand mit mir dagegen wetten?


    Seine "Leaks" sind denke ich mal 50/50.

    In meiner Rechnung sind jedwede Leaks immer 50/50. Entweder der Leaker hat Recht oder auch nicht.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.