Im Rahmen der Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum von Kojima Productions, standen vor allem Neuigkeiten zu OD, ein erstes Artwork zum Spionage-Projekt Physint und auch die Ankündigung einer Kollaboration mit den AR-Experten von Niantic im Fokus. Dabei ging fast ein wenig unter, dass man auch einen ersten Blick auf das Anime-Projekt zu Death Stranding gewährte.
Death Stranding Mosquito, wie das Projekt vorläufig betitelt ist, wird bekanntlich von Prisoners-Autor Aaron Guzikowski geschrieben. Nun ist auch klar, dass Hiroshi Miyamoto auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Die Produktion übernimmt das ABC Animation Studio.
In einem ersten Teaser-Trailer sehen wir eine neue Figur, die mittels grotesker „Sauerstoffmaske“ offenbar genauso ins Leben zurückkehren kann, wie Videospiel-Protagonist Sam Bridges.
Mit einer Figur, die diesem sehr ähnlich sieht, liefert sich der vermeintliche Protagonist des Filmes zum Ende des Trailers auch einen Zweikampf. „Mosquito“ setzt auf einen Ukiyo-e-ähnlichen Pinselstrich-Look. Wann und auf welche Art der Film an den Start geht, bleibt abzuwarten.
Death Stranding Mosquito im ersten Teaser-Trailer
Bildmaterial: Death Stranding Mosquito, Kojima Productions, ABC Animation Studios

0 Kommentare