News SW2 XBX

Bevor der dritte Remake-Teil kommt, soll „Rebirth“ für neue Plattformen erscheinen

Im Rahmen des Xbox Game Showcase im Juni ließen Square Enix und Xbox endlich die lang erwartete „Final Fantasy“-Bombe platzen. Nach Monaten, fast Jahren voller Gerüchte soll Final Fantasy VII Remake im Winter für Xbox erscheinen.

Final Fantasy VII Remake debütierte schon 2020 für PS4 – das ist schon über fünf Jahre her. Später gab es die überarbeitete PS5-Version „Intergrade“ sowie eine PC-Veröffentlichung. Zwischenzeitlich wurde Final Fantasy VII Remake sogar schon für Nintendo Switch 2 angekündigt.

Noch ist „Remake“ nicht für Xbox und Switch 2 erschienen, aber Fans fragen sich trotzdem schon, wann sie mit der Fortsetzung „Rebirth“ rechnen dürfen. Und – ob überhaupt. Während die Switch 2 anspruchsvolle Spiele wie Cyberpunk 2077 und Star Wars Outlaws ziemlich gut schultert, gibt es bekanntlich auch hier und da Probleme.

Nate the Hate, der den Shadowdrop von Final Fantasy XVI schon im Januar vorhergesagt hat, datiert „Rebirth“ jetzt in einem Reddit-Post sowohl für Nintendo Switch als auch Xbox für 2026. Was dran ist, wird sich zeigen müssen. Dass Square Enix allerdings angesichts der aggressiven Multiplatform-Strategie der letzten Monate jetzt ausgerechnet bei „Rebirth“ Halt macht, scheint unwahrscheinlich.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

13 Kommentare

  1. Bessere Technik versus Handlichkeit. Bis ich da für mich eine Entscheidung getroffen haben und zum Spielen kommen werde, gibt's mit Sicherheit schon Teil 3.

    Und bis Dahin vll. ja sogar auch das eine oder andere Handheld (PS6Portable / Steam Deck 2 / oder sowas) , das Tatsächlich die benötigte Power inne hat, dass du dich Dann gar nicht mehr dazwischen entscheiden bräuchtest.? 🤷‍♂️ 😉

  2. Befürchte nur, dass die entdprechenden Verträge für die komplette Trilogie gemacht wurden und der dritte Teil trotzdem zuerst PS-exklusiv erscheinen wird.


    Ist für mich fast schon die spannendste Frage. Ganz unmöglich aus dem Vertrag rauszukommen, ist es ja nicht. Aber das Bedarf natürlich die Bereitschaft von Sony und ein gutes Verhandlungsgeschick vom neuen CEO. Aber wenn er es schafft, bin ich auf jeden Fall beeindruckt.

  3. Ich warte zwar erstmal ab, bis alle 3 Teile draussen sind, bevor ich mich an das Projekt FF7R heran setze, war aber schon echt angefressen als es hieß Rebirth wird PS5 exklusiv.

    Da hast du dir aber echt ordentlich was vorgenommen! Alle drei Remake-Teile nacheinander, dafür kannst du dir echt Urlaub nehmen! Zumal ich dir ehrlich gesagt noch empfehlen würde, dir vorher das Original und Crisis Core noch einmal zu Gemüte zu führen.
    Das wäre ne MENGE FF7-Content auf einmal! Ich hab sogar das alles nacheinander gespielt und obwohl ich die Remake-Spiele sogar echt mag, war ich dann doch langsam ein wenig ausgebrannt. Noch einen Teil hätte ich nicht geschafft. XD

    Dann wiederum, als Legend of Heroes-Fan hat man wohl ne Menge Sitzfleisch, was solche Mammutprojekte angeht, huh?

    Confused-Question.jpg

    (Das alles schrieb sie und hungerte nach ihrem 205-Stunden-Durchgang The Hundred Line immer noch nach mehr).

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.