News

Castlevania-Fans dürfen weiter Grund zur Hoffnung haben

Jahrelang gab es diverse Medienberichte zur Wiederbelebung der drei großen Konami-Marken Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania. Inzwischen kennen wir Konamis Pläne mit Silent Hill in aller Ausführlichkeit und auch der Snake Eater ist zurück. Fehlt nur noch Castlevania.

Beim kürzlichen Konami Press Start hofften Castlevania-Fans deshalb erneut auf eine Überraschung – wurden aber einmal mehr enttäuscht. Castlevania-Fans sollten den Kopf aber nicht in den Sand stecken.

Journalist Andy Robinson, der bereits vor einiger Zeit über ein neues Spiel zur Serie berichtete, wurde auf Twitter nach dem Verbleib des Projekts gefragt. Seine knappe Antwort lautete: „Soweit ich weiß, kommt es noch.“

In seinem ursprünglichen Bericht sprach Robinson von einer Neuinterpretation der Reihe, die bereits seit Jahren bei Konami in Arbeit sei – unter Mithilfe externer Studios vor Ort. Im Februar berichtete GamesIndustry-Journalist Daniel Camilo, ein neues „AAA-Castlevania“ soll in diesem Jahr angekündigt werden.

Konami hielt Castlevania in den letzten Jahren nicht nur mit einem Anime im Gespräch. Auch mit Crossovern wie Dead Cells, Dead by Daylight und V Rising und Vampire Survivors sowie Neuauflagen wie in der Castlevania Dominus Collection hält Konami die Marke warm.

via GameRant, Bildmaterial: Vampire Survivors, poncle

4 Kommentare

  1. Seit nach 11 Jahre warte man immer noch ein Castlevania Nachfolger, was ja im 3D (seit N64) nicht so einfach ist ein Side-Scrolling-Spiele nicht einfach wie eins Mega Man oder wie Super Mario oder Metroid es gezeigt hat, dass es funktioniert.

    Konami Entwickelt selbst kaum noch geschweige auch keine echte AAA-Titel mehr ein, ich meine die meistens aus stammen aus ein mehrere Westliche Entwickler (Spainen, England oder soagr aus Tschechien) die es für dem tun seit PS3-Ära bis heute von daher wurde das Spiele wie Silent Hill und Castlevania mittelwertig Entwickelt und auch von Kritiker auch so bewertet.

    Diesmal sollte Metal Gear Solid Delta: Snake Eater 100% von Konami stammen, was die von PS2/PS4-Fassung als Vorlage verwendet wird, da es auch keine Probleme sein wird so Entwickeln und man wird nur auf Poliert auf ein Remake.

    Ein neue Castlevania und sogar als AAA-Titel?! Da bin ich als Vorfreude mal vorsichtig... Da es nur um ein Gerüchte sich handelt bis jetzt.

  2. Die 3D Castlevania Spiele als Reboot der Serie damals auf der PS3 waren mal ein gewaltiger Griff ins Klo. Da ist man damals einen Trend nachgelaufen und das hat Castlevania dann sterben lassen.

    Die 2D Sidescroller Spiele waren die goldenen Spiele und wenn Konami schlau wäre dann springt man auch wieder auf diesen Zug auf.

    Iga hat mit Bloodstained zwar nachgelegt aber bis heute finde ich den Cel-Shading Look und 3D Modelle sehr gewöhnungsbedürftig.

  3. Ich mochte die 3D Catlevanias auf der PS3 😅 Aber sie können sehr gerne wieder zu ihren Wurzeln zurück und ein gutes 2D, 2,5 D Metriodvania machen. Würde mich freuen!

  4. Nach über 10 Jahren und vielen Gerüchten hat man kein Bock mehr. Castlevania kann man in meinen Augen nicht mit Silent Hill und Metal Gear vergleichen. Konami hat mit Lords of Shadow bewiesen dass sie keine guten Ideen mehr haben. Die richtigen Leute fehlen für eine gescheite Wiederbelebung.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.