Im Rahmen des „Drop 01“-Events hat Netflix die ersten sieben Minuten aus dem neuen Anime Castlevania: Nocturne veröffentlicht.
Die Einstiegsszene zeigt den jungen Richter Belmont mit seiner Mutter Julia in Boston, 1783. Als die beiden auf den Vampir Olrox treffen, überschlagen sich die Ereignisse und bringen die Handlung ins Rollen.
„Nocturne“ behandelt nämlich die Geschichte von Richter Belmont, der nicht nur in „Rondo of Blood“, sondern ebenso dem beliebten „Symphony of the Night“ eine tragende Rolle spielte:
Nocturne ist eine packende Geschichte über Liebe und Verlust und markiert eine Weiterentwicklung der ursprünglichen, bei Fans beliebten Castlevania-Netflix-Serie. Mit einer noch nie dagewesenen Origin-Story von Richter Belmont (Gaming-Ikone und einer der beliebtesten Charaktere der Franchise). Bandana inklusive.
Mittlerweile dürft ihr Richter übrigens auch über die ersten sieben Minuten hinaus bei seinem Abenteuer begleiten. Castlevania: Nocturne ist nämlich ab sofort via Netflix verfügbar.
Stichwort „Drop 01“: Im Zuge des Events wurden auch weitere Anime-Adaptionen beliebter Videospielserien angekündigt. „Castlevania“-Produzent Adi Shankar legt etwa mit einer neuen Adaption von Devil May Cry nach. Außerdem winkt ein Anime zur beliebten Archäologin Lara Croft – Tomb Raider: The Legend of Lara Croft.
Die ersten sieben Minuten aus Castlevania: Nocturne
Bildmaterial: Castlevania: Nocturne, Netflix, Konami, Project 51 Productions
Ich bin jetzt bei Folge 5. Die Serie ist gut, keine Frage.
Aber bisher konnte mich noch kein Charakter wirklich überzeugen, wie es bei der ersten Serie war. Nach wie vor bin von den ganzen Animationen voll angetan während der Schlüsselszenen.
Ich habe gestern alle bisherigen 8 Folgen "gebinged" und bin eigentlich ganz angetan. Die Figuren stachen zunächst nicht so hervor, wie in der letzen Catlevania Serie mit Sypha, Trevor und Alucard, aber sind einem doch ans Herz gewachsen. Das Pacing fand ich insgesamt sogar besser, als in der letzten Catlevania Serie.
Und nach dem Cliffhänger zum Ende, und dem da auftauchenden Charakter, will ich jetzt sofort, daß es weiter geht 😅
Geht mir genauso. Hab die ersten 3 Folgen gesehen und der Cast überzeugt mich absolut 0. Animationstechnisch auf hohem Niveau aber overall fand ich die ersten beiden Staffeln deutlich besser.
Ja die Serie hat mich erst ab Folge 5 Abgeholt - Davor war sie so bissl Nüchtern