Anime News

Pokémon Ultimative Reisen: Die letzte Staffel mit Ash erscheint im Februar auf Disc

Schon vor geraumer Zeit hatte Publisher Polyband Anime angekündigt, dass man alle Staffeln von Pokémon Reisen in den Handel bringt. Inzwischen steht auch der Termin für den ersten Teil der abschließenden Staffel Pokémon Ultimative Reisen fest.

Die Staffel erscheint am 23. Februar 2024 in einem 5-Disc-Set. Dieses bietet 41 Episoden mit deutscher und englischer Sprachausgabe sowie einen Episodenguide. Die letzte Folge der Staffel wird Anfang Februar bei TOGGO ausgestrahlt, bevor am 10. Februar der Startschuss für die neue Staffel Pokémon Horizonte fällt.

Elden Ring Rectangle

Mit Pokémon Ultimative Reisen endet das Abenteuer von Ash Ketchum und seinem Pikachu. Anschließend stehen in Pokémon Horizonte die Charaktere Liko und Rory im Fokus. Während Ash nicht mehr mit dabei ist, findet Pikachu in anderer Form natürlich trotzdem statt.

Bildmaterial: Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie, The Pokémon Company

2 Kommentare

  1. Habe die Serie nur vereinzelt gesehen, aber alles in allem ist der Abschluss eine Enttäuschung für mich. Kein Plot wurde zu Ende erzählt, viele Fragen sind offen und alles wurde so aufgebaut, dass man im Notfall einfach da weiter machen kann, wo es aufhört.


    Red>Ash

  2. Kein Plot wurde zu Ende erzählt, viele Fragen sind offen und alles wurde so aufgebaut, dass man im Notfall einfach da weiter machen kann, wo es aufhört.

    Am dümmsten fan dich ja, das man zum Ende hin seinen Vater erwähnt, das seine Mutter ihn besuchen will und was ist? Ash will kommen, aber verpasst es...


    Was ich mich frage...wieso bringen die das jetzt aber Einall nicht? Das macht irgendwie keinen Sinn, denn Einall hätte ich mir wohl gekauft.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.