News SWI

Neue Artworks zu Zelda: Tears of the Kingdom rücken Nachfahren der Recken in den Fokus

Die Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom rückt näher. Entsprechend kommt so langsam auch Wind in die Segel, präsentierte man kürzlich doch ein 10-minütiges Gameplay-Video mit diversen neuen Spielmechaniken und einen neuen, finalen Trailer.

Zuletzt teilte Nintendo dann auch noch ein offizielles Artwork zu Ganondorf – dem neuen, alten Bösewicht in „Tears of the Kingdom“. Und weil der Obermotz doch sehr bedrohlich wirkt, stellt man Link im neuen Abenteuer einmal mehr Unterstützung an die Seite.

Elden Ring Rectangle

Die Nachfahren der Recken

Diese präsentierte Nintendo nun ebenfalls mit entsprechenden Artworks. Und es sind bekannte Gesichter – nämlich Zora-Prinz Sidon, Gerudo-Königin Riju und der enthusiastische Orni-Nachwuchs-Krieger Tulin.

Alle drei lernten wir bereits im Zuge von „Breath of the Wild“ kennen. Und weil jetzt offensichtlich etwas Zeit ins Land gegangen ist, präsentieren sich Links KameradInnen – und Nachfahren der Recken – nun allesamt im kampffähigen Alter, wie der letzte Trailer beweist.

Fragt sich nur, wieso nicht auch ein Vertreter der Goronen mit von der Partie ist. Fans vermuten hier sinnvollerweise Yunobo – den Nachfahren des Recken Daruk –, den wir ebenfalls bereits im Vorgänger kennenlernten. Warum er im bislang gezeigten Material fernbleibt, ist aktuell unklar.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai 2023. Werft einen Blick auf unseren Pre-Order-Guide. Bei diversen Händlern gibt es unterschiedliche Vorbestellerboni!

Bildmaterial: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Nintendo

4 Kommentare

  1. Wie ich mich an Tulin gar nicht mehr erinnere. Dachte der sei nen neuer Char xD
    Finde ich etwas schade, dass alle altbekannte Gesichter sind und niemand komplett neues die Truppe unterstützt. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch weitere Gefährten, wo auch noch neue bei sein werden. Kann aber natürlich auch sein, dass man sich bewusst auf drei festlegte.
    Ich hoffe allgemein aber auch, dass man nicht nur hauptsächlich alte Gesichter in nun etwas älter wiedersehen wird. Würde mir vor Allem 1-2 neue Völker wünschen für die Abwechslung. Aber wirklich dran glauben tue ich jetzt auch nicht. Ich glaube man sollte seine Hoffnungen eh sehr weit unten halten^^

  2. Im Trailer gab es ja 2 mysteriöse Figuren.
    Einmal die bestienähnliche Gestalt(en) sowie eine dunkelhäutige Frau mit einer gelben/goldenen Träne als Anhänger, welche Zelda an anderer Stelle in den Händen hält. Die werden sicher noch einiges beitragen.


    ich glaube daher nicht, dass wir nur mit den Recken 2.0 zu tun haben werden.

  3. Wie @Lulu schon geschrieben hat, sah man ja schon im Trailer mehrere neue Gesichter (und auch Völker?), mir fallen sofort 3 ein, die herausstachen. Also ich denke, wir werden mindestens 1 neues Volk sehen, die dunkelhäutigeren etwas elfenartigen Angehörigen (und ggfs. mit der untergegangen Zivilisation in den Wolken zu tun haben?)


    Gab es bei den Reckennachfahren nicht auch den jungen Goronen? Wo ist der? ^^"

  4. sowie eine dunkelhäutige Frau mit einer gelben/goldenen Träne als Anhänger,

    Da muss ich gerade direkt an die Shiekah irgendwie denken, so wie du die beschreibst^^ Ob das vergangene Kingdom vielleicht was mit den Shiekah zu tun haben könnte? Würde irgendwie passen und könnte durchaus interessant werden
    Frag mich auch was mit Impa ist. Die war in Breath of the Wild ja schon mehr ein Fossil als lebendig :D



    Gab es bei den Reckennachfahren nicht auch den jungen Goronen? Wo ist der?

    Der schlottert sicher wieder vor Angst und versteckt sich in einer Höhle :D


    Hmm ich sollt mir den Trailer wohl nochmal genauer anschauen. Irgendwie hab ich eure beschriebenen Unbekannten gar nicht im Kopf gerade^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.