News PS5 PSVR2

Resident Evil Village: Neuer Trailer präsentiert den VR-Modus zum Horror-Hit

Capcom hat einen frischen Trailer veröffentlicht, der die „PlayStation VR2“-Version von Resident Evil Village in den Fokus rückt. Das Update soll pünktlich zum Start der neuen Hardware – am 22. Februar – online gehen. Damit einhergehend wird auch eine Demo zum VR-Modus veröffentlicht. Das VR-Update ist übrigens kostenfrei. Vorausgesetzt, ihr seid BesitzerInnen des Hauptspiels – sei es die Original- oder Gold-Edition.

Ein mysteriöses Dorf und unzählige Fragen

Die Story von Resident Evil Village ist einige Jahre nach den Vorkommnissen des siebten Teils angesiedelt. Ethan und seine Frau Mia, die er im siebten Teil noch retten musste, haben sich zur Ruhe gesetzt und leben nun ein friedliches Leben.

Eines Tages taucht jedoch Chris Redfield auf und spaltet diesen vermeintlichen Frieden auf tragische Weise. Daraufhin findet sich Ethan in einem verschneiten und mysteriösen Dorf wieder. Ethan sucht fortan nach Antworten und dem Grund, weshalb er sich in diesem Dorf befindet. Der ursprünglich überwundene Albtraum scheint erneut zu beginnen.

Noch mehr Resident Evil

Fans der beliebten Horror-Serie dürften sich aktuell zudem auf das Remake des ikonischen vierten Teils freuen. Am 24. März erscheint die heiß erwartete Neuauflage von Resident Evil 4. Erst kürzlich präsentierte man hier frisches Gameplay, inklusive schauriger Atmosphäre und brandneuen Feinden.

Und weil sich die Serie auch regelmäßig Ausflüge in andere Medien erlaubt, winkt bereits ein neuer CG-Film. Resident Evil: Death Island lässt die Serien-Veteranen Chris Redfield und Leon S. Kennedy zusammenarbeiten. Immerhin befällt ein Zombie-Virus San Francisco.

Der VR-Modus im Trailer

Bildmaterial: Resident Evil Village, Capcom

1 Kommentar

  1. Hab mir das noch im Sale für die vr2 geholt genau wie gt7 sonst hätte ich nie Interesse an diesen Spielen gehabt.
    Freu mich so paar Tage nur noch :D
    Horizon, GT7 , Village und no Mans sky sind ja schonmal paar größere Titel die beschäftigen.
    Dazu habe ich noch Cosmonius high, kayak und Zenith geholt, ebenso werden what the bat und dieses garten spiel geholt.
    Sollte das fertig sein habe ich mich einige andere auf der Liste, aber mal abwarten was noch kommt.


    altuell bin ich mehr als zu Frieden und hoffe dass das ein oder andere Anime spiel seinen Weg auf die vr2 finden wird :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.