Es war eigentlich als ein echt cooles Event geplant: Am 25. Oktober sollten TrainerInnen während der Rampenlicht-Stunde mit Shuppet auch ein Zorua fangen können. Unter bestimmten Voraussetzungen und in einem engen Zeitfenster. Spannend! Aber die Sache löste sich wegen technischer Probleme in Luft auf.
Fans waren natürlich entsprechend bedient, aber mussten sich nicht lange ärgern. Seit heute Nacht ist Zorua nämlich plötzlich wieder in Pokémon GO verfügbar. Ab sofort spawnt Zorua (wie auch ursprünglich geplant) als eine Kopie eures Kumpel-Pokémon.
Euer Buddy muss dabei Berichten zufolge nicht einmal aktiv auf der Karte sein. Wenn ihr euren Buddy plötzlich nochmal seht, dann ist es Zorua. Fangt euren vermeintlichen Buddy und er wird sich in einer Sequenz (ähnlich wie Ditto) in Zorua verwandeln.
Viele TrainerInnen weltweit überraschte diese frohe Kunde, weil sie vorher nichts davon gelesen hatten. In den sozialen Medien gibt es einige fröhliche Fotos und Beiträge. Inzwischen gibt es die Bestätigung von Niantic.
Ihr solltet euch dennoch beeilen, denn Zorua ist jetzt Teil des aktuellen Halloween-Events. Das endet am 1. November 2022 um 10 Uhr Ortszeit. Auch einige passende Avatar-Artikel gibt es jetzt im Shop.
Neues aus dem Pokémon-Universum
In dieser Woche stellte The Pokémon Company die letzte Erweiterung zum Sammelkartenspiel mit Schwert-Schild-Thema vor. Viele Fans hatten schon auf erste Paldea-Karten gehofft, aber VTSAR-Universe kann sich wirklich auch sehen lassen.
Pokémon Schwert und Schild befinden sich derzeit quasi im „letzten Wochenende“. Am 1. November werden viele Online-Services eingestellt. In Galar feiert man jetzt noch das „Ultimative Finale“, das letzte Online-Turnier.
Die neunte Generation steht mit Pokémon Karmesin und Purpur vor der Tür. Zuletzt stellte man uns passend zur Halloween-Woche das Geisterhund-Pokémon Gruff vor. Es sieht putzig aus, aber ist eigentlich ziemlich gefährlich.
Bildmaterial: Pokémon GO, The Pokémon Company, Niantic