Mobil News

Pokémon GO: Zorua könnt ihr heute innerhalb von 10 Minuten fangen – aber es gibt Probleme

Bei einem speziellen Event könnt ihr in Pokémon GO heute Zorua in einem engen Zeitfenster fangen. Bei der heutigen Rampenlicht-Stunde mit Shuppet zwischen 18 und 19 Uhr soll Zorua in den ersten und den letzten fünf Minuten auftauchen. So war wenigstens der Plan.

Euer Partner-Pokémon – es muss allerdings auch aktiv mit euch laufen – sollte in diesen wenigen Minuten mehrfach auf der Karte vertreten sein. Niantic hatte schon vor Tagen empfohlen, die heutige Rampenlicht-Stunde gemeinsam mit dem Buddy-Pokémon zu bestreiten.

Fangt ihr dann eines der mehrfach gespawnten Buddy-Pokémon in dem Zeitfenster, verwandelt es sich in Zorua. So begann das Event heute jedenfalls in Neuseeland. Mehrere Twitter-Nutzer haben tolle Bilder und Videos von Zorua geteilt. Allerdings gibt es aktuell Probleme. Zorua scheint korrumpiert, spawnt mit falschen Statistiken und Werten.

Wie Serebii und andere NutzerInnen in den sozialen Netzwerken berichten, hat Niantic die Spawns deaktiviert. Schon mit der nächsten Zeitzone in Neuseeland gab es Zorua plötzlich nicht mehr. Kurz darauf wurde der Tausch mit Zorua zwischen GO und Home deaktiviert.

Niantic hat einen Twitter-Beitrag dazu inzwischen gelöscht. Auch der offizielle Pokémon-GO-Account deutete das Event mit einem eigenen Video an, doch auch dieses ist verschwunden. Inzwischen hat Niantic ein Statement abgegeben:

Trainer, uns ist ein Fehler bekannt, bei dem Zorua, ein Pokémon mit einer geplanten überraschenden Begegnung während der Rampenlicht-Stunde am 25. Oktober mit Shuppet, Statistiken wie Größe, WP und Attacken des Pokémon beibehält, die es ursprünglich angenommen hat. Die überraschende Begegnung mit Zorua, die in Zeitzonen einschließlich und vor GMT+13 aufgetreten ist, wird in Zeitzonen danach nicht mehr auftreten, während wir dies beheben. Die Rampenlicht-Stunde mit Shuppet wird trotzdem stattfinden. Zorua, das bereits von Trainern gefangen wurde, kann nicht getauscht, an Pokémon HOME gesendet oder in der GO-Kampfliga zugelassen werden, bis dieses Problem behoben ist. Bitte bleibt für weitere Details dran. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die Rampenlicht-Stunde ging letztlich leider auch in Deutschland ohne die Zorua-Überraschung über die Bühne. Niantic hat noch keine weitere Ankündigung gemacht, sodass aktuell unklar ist, wann das Event nachgeholt wird.

Klarer sind die Vorbestellerboni, welche euch zu Pokémon Karmesin und Purpur erwarten. Bei einigen Händlern gibt es hier verschiedene physische und digitale Dinge. Wir haben eine Übersicht für euch erstellt.

Bildmaterial: Pokémon GO, The Pokémon Company, Niantic

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!