Suikoden-Fans hatten heute schon Grund zur Freude. Von 505 Games und Rabbit & Bear Studios gibt es nun passenderweise auch Neuigkeiten zu Eiyuden Chronicle. So hat das Strategie-RPG Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes den TGS-Trailer erhalten, welcher Gameplay-Einblicke zeigt.
Aber auch zum bereits veröffentlichten Eiyuden Chronicle: Rising gibt es eine Ankündigung, denn das Spin-off erhält für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch eine physische Veröffentlichung. Diese erscheint exklusiv via Red Art Games am 26. Januar 2023. Wir hatten Eiyuden Chronicle: Rising bereits getestet.
Mit über 4,5 Millionen US-Dollar hat Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes im Sommer 2020 die Kickstarter-Kampagne abgeschlossen. 2023 soll es neben Nintendo Switch auch für PlayStation, Xbox und PCs erscheinen. Zum Launch soll es im Xbox Game Pass an den Start gehen.
Über die Parallelen, die Eiyuden Chronicle zu einem spirituellen Nachfolger von Suikoden machen, könnt ihr euch hier informieren. Entstehen soll „eine Ode an klassische japanische Rollenspiele aus der PlayStation-Ära“. Auch deutsche Texte wird es geben.
Die vier Veteranen von Suikoden
Rabbit & Bear Studios ist in Tokio ansässig und setzt sich aus Veteranen der Suikoden-Reihe zusammen. Unter der Leitung des Szenario-Schreibers Yoshitaka Murayama von Suikoden I und II soll dort mithilfe von den weiteren Suikoden-Veteranen Junko Kawano (Charakter-Design), Osamu Komuta (Director) und Junichi Murakami (Producer, Art Director) ein ambitioniertes Rollenspiel entstehen. Die Musik stammt unter anderem von Michiko Naruke (Wild Arms) und Motoi Sakuraba (Tales of).
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes bietet den Spielern eine moderne Variante des klassischen JRPG-Spielerlebnisses. Mach dich bereit, mehr als 100 spielbare Charaktere durch eine vom Krieg zerrüttete Welt zu führen, die du ganz allein retten kannst.
TGS-Trailer zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Physische Veröffentlichung von Eiyuden Chronicle: Rising
Bildmaterial: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, 505 Games, Rabbit & Bear Studios
Ich fand im Trailer die Aussage "Das wahre JRPG der guten alten Zeit ist zurück in aufpoliertem 2,5D". Das tönt nach HD-Remaster und nicht nach einem neuen Spiel.^^
Mfg
Aerith's killer
Die Musik überzeugt mich bisher leider gar nicht, vermisse da die eingängigen Brecher, die Suikoden damals hatte. Kann das ganze Ost immer noch mitsummen.
Für mich klingts als ob man behauptet alle anderen jrpgs waren keine "wahren" jrpgs, was schon etwas abgehoben wirkt Aber letzten Endes sind das ja auch nur PR Floskeln aber naja^^
Also ich mochte Suikoden damals auf der PSX und der PS2.
Vor allem Suikoden V war ein richtiges Brett!
Habe aber auch das Gefühl, dass das so nicht mehr ganz zeitgemäß ist, wenn man bedenkt, was für Kracher wir in den letzten paar Jahren aus der Sezen gesehen haben. Gegen die ganzen Tales of, Scarlet Nexus, Code Vein (gefühlt generell das Bandai Namco Line-Up...), oder auch z.B. Trails of und andere, ist es schwer, sich da noch abzusetzen.
Das mit dem Meilenstein... das wird wohl davon abhängen, wen man nachher fragt
Sieht stark aus und klingt stark. Ich denke inzwischen, das Spiel muss nahezu zwangsläufig gut werden.
Stimmt, das war allerdings schon immer so.