News PC PS4 SWI TOP XBO

Suikoden ist zurück! Konami kündigt Remaster von Suikoden I und II an

Konami hat zur Tokyo Game Show 2022 eine Ankündigung eines „weltweit beliebten Serientitels“ versprochen und Konami hat gehalten. Im nächsten Jahr erscheint nämlich Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und Steam. Suikoden ist zurück und das ja eigentlich gleich doppelt.

Deutsche Texte sind bereits bestätigt. Während Suikoden I bei der ursprünglichen Veröffentlichung nur auf Englisch erschien, hatte Suikoden II damals bereits deutsche Texte.

Zu den Features zählt Konami überarbeitete Hintergrundillustrationen in HD, aktualisierte Effekte, neue Umgebungsgeräusche und Kampf-Soundeffekte in HD auf. Aber auch bei Quality-of-Life-Aspekten hat man mit automatischem Speichern, Kampf-Vorspulfunktion und Dialogprotokoll etwas vor.

Suikoden I

Ein einst angesehener Held wird zum brutalen Tyrannen und ein Königreich fällt korrupten Mächten zum Opfer. Eine Befreiungsarmee erhebt sich gegen die Unterdrückung. Die 108 Sterne des Schicksals kommen nach und nach zusammen und formen den Verlauf der Geschichte.

Suikoden II

Unser Held und sein Freund Jowy sind Mitglieder der Einhornbrigade. Diese Jugendarmee kämpfte in einem langen Grenzstreit zwischen dem Königreich Highland und dem Stadtstaat Jowstown. Nachdem endlich ein Friedensvertrag zwischen den beiden Mächten geschlossen wurde, waren diese froh über das Ende der Kämpfe. Im Schatten dieses Friedens lauerte aber bereits ein neuer Krieg…

Bilder

Ankündigungstrailer zu Suikoden I & II HD Remaster

Boss-Gameplay

Präsentation auf der TGS 2022

Bildmaterial: Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars, Konami

30 Kommentare

  1. Bei Konami wird man wohl keine Trotzreaktion raushauen sondern man denkt einfach strategisch. Als die Netflix-Serie zu Castlevania in Allermunde war, erschienen relativ zeitnah die Castlevania Collections. Als Shredder's Revenge im Fokus stand kündigte Konami die Cowabunga Collection an. 2023 soll ja Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes erscheinen und auch hier, da bin ich mir sehr sicher, wird man den Release der Suikoden Remasters nächstes Jahr vermutlich mit dem Release von Eiyuden Chronicle: 100 Heroes verknüpfen. Da steckt ein gewisses Kalkül hinter und ich wage mich so weit hervor zu sagen, ohne Eiyuden Chronicle würde es auch kein Suikoden Remaster geben.

    Wird also Zeit für einen spirituellen Nachfolger von Silent HIll, damit Konami aktiv wird. ^^
    Oder wir haben wirklich Glück und der neue Silent Hill-Film von Cristopher Gans trägt Früchte. Das wäre Motivation genug.
    Vielleicht ist ja tatsächlich schon was in Planung, die Zeit ist aber noch nicht ganz reif. ^^

  2. Habe beide (Teil 1 mit deutsch Mod) erst vor 2 Wochen auf dem Deck gespielt. Für mich kommts zu spät :D

  3. Wie damals durchsickerte existiert Mega Man 11 nur als Trotzreaktion zum geflopten Mighty No. 9^^ Vermutlich von Capcom einfach nochmal ne Botschaft an Inafune gewesen, wer das Original und wer die Kopie ist. Danach verschwand Mega Man ja auch wieder größtenteils in der Versenkung.

    Dann sollen die mal aus Trotz Teil 12 und X9 und XZ3 bringen. Und dann bitte alle offenen Fragen beantworten.


    Might No.9, tja, Story war ja noch okay, aber spätestens der Endkampf ist einfach zu unfair und wer auf der PS4 Platin will, viel Spaß...


    https://www.trophies.de/forum/…-der-platin-troph%C3%A4e/


    Die 3 Meinungen sagen ja mehr als genug.

  4. Die Ankündigung finde ich großartig, der zweite Teil soll ja eins der größten JRPGs gewesen sein, zumindest ist das sein Ruf. Doch soweit ich gerade auf Wikipedia nachlesen konnte sind die Teile nie nochmal veröffentlicht worden. Da ist das Remaster schon längst überfällig gewesen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.