Branche News

Pokémon-Legenden: Arceus erreicht Meilenstein in Deutschland, den bisher nur Elden Ring knackte

Passend zur Ankündigung von Pokémon: Die Arceus-Chroniken gibt es heute auch vom Branchenverband game großartige Neuigkeiten zu Pokémon-Legenden: Arceus.

Das Spiel hat sich in Deutschland inzwischen über 500.000 Mal verkauft. Dafür gibt es schon den Game Sales Award „Sonderpreis“, der nicht umsonst ein Sonderpreis ist. Ihn bekommen hierzulande nur wenige Spiele.

Pokémon-Legenden: Arceus ist gemeinsam mit Elden Ring erst das zweite 2022 veröffentlichte Spiel, das den Sonderpreis erhält. Heißt im Umkehrschluss auch, dass Blockbuster wie Horizon Forbidden West oder Gran Turismo 7 diese Zahlen noch nicht erreicht haben. Fest eingeplant ist hier natürlich noch FIFA 23. Darüber hinaus? Mal sehen.

Für den abgelaufenen Juli verteilte der Branchenverband aber noch weitere Auszeichnungen. Nintendo Switch Sports kann schon den Platin-Award für 200.000 verkaufte Einheiten erlangen. F1 22 und Mario Strikers tragen sich für den Gold-Award ein: 100.000 verkaufte Spiele.

Im letzten Jahr schafften den Sonderpreis in Deutschland nur wenige Spiele, die auch 2021 erschienen sind, darunter der Landwirtschafts-Simulator 22, FIFA 22 und Super Mario 3D World + Bowser’s Fury. Ja, nicht mal Call of Duty: Vanguard, Battlefield 2042 erreichten 2021 diese Marken.

Mario Parts Superstars knackte die 500.000 nach mehreren Monaten über den Jahreswechsel hinweg. Weitere Awards der letzten Monate findet ihr in unserem gut sortierten Archiv zu den game Sales Awards.

Die Daten basieren auf Erhebungen des Marktforschers GfK. Im Gegensatz zu den wöchentlichen Verkaufscharts von GfK beinhalten die Erhebungen für den game Sales Award auch gemeldete Digitalverkäufe durch die Publisher.

via game, Bildmaterial: Pokémon-Legenden: Arceus, The Pokémon Company, Nintendo, Game Freak

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!