Branche News

Verkaufszahlen in Deutschland: FIFA 22 und Far Cry 6 werden für Oktober ausgezeichnet

Im Oktober gehen japanische Spiele bei den Game Sales Awards leer aus. Der Branchenverband zeichnet FIFA 22 mit einem Sonderpreis für 500.000 in Deutschland verkaufte Einheiten sowie Far Cry 6 mit einem Platin-Award für 200.000 verkaufte Spiele aus.

Es ist der erste von sicherlich wieder mehreren Sonderpreisen für FIFA 22. Um diesen Award spielen nur die ganz Großen mit, darunter auch Animal Crossing: New Horizons. Daneben erhielt Cyberpunk 2077 auch den Sonderpreis.

Das heißt im Umkehrschluss leider auch: Metroid Dread verpasste die 100.000 in Deutschland im Oktober ebenso wie Mario Party Superstars oder Guardians of the Galaxy, die allerdings erst zum Monatsende erschienen sind. Viel kann für Metroid Dread nicht gefehlt haben, denn in den kumulierten Monatscharts geht der Switch-Titel direkt hinter Far Cry 6 ins Ziel.

Wie gut sind diese Zahlen im Vergleich?

Viele von euch fragen bei den Zahlen des game Sales Awards immer wieder, ob das nun viel oder wenig sei. Schon 200.000 Einheiten sind sehr viel. Der Platin-Award ist nicht umsonst der Platin-Award, nur wenige Spiele erreichen in Deutschland die notwendigen Zahlen, viele davon auch erst kumuliert nach Monaten.

Ein Spiel vom Kaliber The Last of Us Part II holt natürlich Platin, aber dann ist auch erstmal einige Monate lang Ruhe. Blockbuster wie Kingdom Hearts III oder Resident Evil 2 Remake hingegen haben es bisher „nur“ zum Gold-Award geschafft, der 100.000 verkaufte Einheiten bedeutet. Final Fantasy XV schaffte damals ebenfalls Platin.

Bildmaterial: Far Cry 6, Ubisoft

9 Kommentare

  1. Ach alle paar Jahre ein FIFA ist auch mal Okay. Ich mochte die ein Spieler "Kampagne" eigentlich ganz gerne, war aber auch immer nur ein VS CPU Spieler. :D 2018 war da mein letzter Titel und davor Fifa 13, das sind Abstände in denen ich die Titel genießen kann. ^^
  2. LightningYu schrieb:

    Für Leute die "tiefer" in der Materie drin sind, gibt's denn aktuell noch ein besseres Fußball Spiel als das aktuellste Fifa? Pro Evo konkurrenzwürdig?
    Nö. Aber mal abwarten, vielleicht in Zukunft. EA will ja nicht mehr die heftigen Lizenzgebühren für "FIFA" zahlen. Und die FIFA selbst plant ein Videospiel rauszubringen.

    An sich ist es der selbe Rotz wie jedes Jahr. Aber ich denke, die Leute erfreuen sich eher an dem Panini-Heft Prinzip (so wie ich auch). FIFA 22 hab ich jetzt noch nicht gekauft, aber ist auch komischerweise dieses Jahr kein Muss. Viele geben eben auch ihr Geld in Ultimate Team aus, und das genießt man eben am Besten auf der Konsole. Daher sind es auch so viele Verkäufe.
  3. Sylver schrieb:

    10.000.000.000 Fliegen können nicht irren. Esst mehr "Poop" 8o
    Kaviar ist "eine" Delikatesse (around the world) ...Das wissen nicht nur so Einige Russen. In Japan gehört es zu einer Art (ich nenn es) Subkultur...genAuso wie auch in Brasilien. Dennoch ist es nicht mainstream-fähig. Daher werden die Allerwenigsten auf / in den Geschmack kommen. :whistling:
  4. Schattenflamme schrieb:

    Sylver schrieb:

    10.000.000.000 Fliegen können nicht irren. Esst mehr "Poop" 8o
    Kaviar ist "eine" Delikatesse (around the world) ...Das wissen nicht nur so Einige Russen. In Japan gehört es zu einer Art (ich nenn es) Subkultur...genAuso wie auch in Brasilien. Dennoch ist es nicht mainstream-fähig. Daher werden die Allerwenigsten auf / in den Geschmack kommen. :whistling:
    :D aber zwischen Kaviar und Fliegendelikatessen liegen in der Regel 8 Stunden Verdauungspause ;)
  5. Sylver schrieb:

    :D aber zwischen Kaviar und Fliegendelikatessen liegen in der Regel 8 Stunden Verdauungspause ;)
    "Poop" und Kaviar kann aber auch in Dem Sinne das Selbe sein. :P ...und ich mein das ja in DEM Sinne. ;)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.