Mobil News PC XBO XBX

Xbox Game Pass bringt euch im September das nächste Final Fantasy und The Artful Escape

Pünktlich zum Start in den September hat Xbox das nächste Line-up für den Xbox Game Pass bekannt gegeben. Wie immer schaut man dabei erstmal nur bis zur Monatshälfte. Dann wird es weitere Games geben.

Im September geht es endlich mit Final Fantasy weiter. Die Spiele sind schon lange Zeit versprochen. Die letzte Ergänzung gab es im Mai mit Final Fantasy X & X-2 HD. Im Februar stieß bereits Final Fantasy XII: The Zodiac Age hinzu. Final Fantasy IX hat den Game Pass inzwischen schon wieder verlassen.

Die weiteren Spiele im September lauten:

  • Jetzt verfügbar – Quake (Cloud, Konsole und PC)
  • Jetzt verfügbar – Quake II (PC)
  • 2. September – Craftopia (Game Preview) (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox
  • 2. September – Final Fantasy XIII (Konsole und PC)
  • 2. September – Signs of the Sojourner (Cloud, Konsole und PC)
  • 2. September – Surgeon Simulator 2 (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox
  • 7. September – Crown Trick (Konsole und PC) ID@Xbox
  • 9. September – Breathedge (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox
  • 9. September – Nuclear Throne (Konsole und PC) ID@Xbox
  • 9. September – The Artful Escape (Konsole und PC)ID@Xbox

Neben Quake und Final Fantasy XIII wird vor allem The Artful Escape interessant. In dem vor vier Jahren erstmals angekündigten Spiel entwickeln SpielerInnen ihre eigene Bühnenpersona von den Science-Fiction-Anfängen ihrer Vorgeschichte bis hin zum Glitzer des eigenen Make-ups.

Diese Spiele verlassen den Xbox Game Pass:

  • 13. September – Red Dead Online (Cloud und Konsole)
  • 15. September – Company of Heroes 2 (PC)
  • 15. September – Disgaea 4 (PC)
  • 15. September – Forza Motorsport 7 (Cloud, Konsole und PC)
  • 15. September – Hotshot Racing (Cloud und Konsole)
  • 15. September – The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics (Cloud, Konsole und PC)
  • 15. September – Thronebreaker: The Witcher Tales (Cloud und Konsole)

Was ist euer Highlight im September?

Bildmaterial: Microsoft; The Artful Escape, Annapurna Interactive / Beethoven & Dinosaur

2 Kommentare

  1. Ich hätte echt wieder Lust auf mal wieder die F13 Trilogie zu spielen (auch wenn ich mich gameplaytechnisch durch den 2. durchquälen müsste). Ich hoffe echt das da in den nächsten Jahren mal ein Remastered mit allen 3 Spielen für die Konsolen erscheint.
  2. ElPsy schrieb:

    Ich hoffe echt das da in den nächsten Jahren mal ein Remastered mit allen 3 Spielen für die Konsolen erscheint.
    Darauf hatte ich schon für die PS4 gehofft, aber das hat sich mittlerweile erledigt. Wenn, dann PS5 und die werde ich erst kA wann besitzen.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.