News XBO XBX

Xbox Game Pass: Microsoft verspricht, dass die fehlenden Final-Fantasy-Spiele noch kommen

Was das Preisleistungsverhältnis und Features angeht, kann kaum ein Gaming-Abo-Dienst mit dem Xbox Game Pass mithalten. Das muss man Microsoft wohl zugestehen. Seit Jahren schiebt Microsoft den Xbox Game Pass kräftig an, dazu zählte im November 2019 auch eine große Game-Offensive für das Abo-Modell. Damals versprach man 59 neue Spiele in naher Zukunft.

Square Enix flog zur X019 extra Brand-Manager Shinji „Please be excited“ Hashimoto nach London, der verkünden durfte, dass auch viele Final-Fantasy-Spiele bald Teil des Game Pass seien. Doch Microsoft und Square Enix haben dieses Versprechen bisher nur teilweise gehalten. Bis 2020 sollten eigentlich folgende Spiele im Game Pass spielbar sein. Nur die fett gedruckten wurden bislang veröffentlicht.

  • Final Fantasy VII
  • Final Fantasy VIII Remastered
  • Final Fantasy IX
  • Final Fantasy X / X-2 HD Remaster
  • Final Fantasy XII The Zodiac Age
  • Final Fantasy XIII
  • Final Fantasy XIII-2
  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII
  • Final Fantasy XV

Die Website TrueAchievements wollte das nicht so stehen lassen und hat sich ein Statement eingeholt. „So wie wir es bei der X019 bekannt gegeben haben, freuen wir uns sehr darüber, das Final-Fantasy-Franchise mit dem Xbox Game Pass zu den Fans zu bringen. Wir haben 2020 damit angefangen und werden 2021 und darüber hinaus damit weitermachen. Wir freuen uns darauf, zukünftig mehr konkrete Veröffentlichungsdaten für Final-Fantasy-Spiele bekannt geben zu können“, so ein Sprecher.

Aktuell gibt es wieder das besondere 3-Monats-Angebot: die ersten drei Monate Xbox Game Pass kosten euch nur 1 Euro* – ausprobieren ist also fast kostenlos. Wenn ihr zum Xbox Game Pass Ultimate greift*, dann sind auch alle Vorteile von Xbox Live Gold* enthalten. Dazu zählen neben dem Multiplayer-Zugang die Games with Gold und Deals with Gold sowie die Free Play Days.

Welche Spiele im Januar neu dazu kommen, lest ihr hier.

Bildmaterial: Lightning Returns: Final Fantasy XIII, Square Enix

1 Kommentar

  1. Uninteressant solange keine neuen final fantasy teile oder ähnliche games für die box kommen, solange reicht mir die ps
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.