News SWI

Nintendo Switch Online: Wie es mit den NES- und SNES-Games nun weitergeht

Zu Nintendo Direct überraschte uns Nintendo mit dem neuen Abo-Modell für Nintendo Switch Online, das N64-Spiele und Games für Sega Mega Drive bieten wird. Außerdem gibt es passende Controller!

Aber was ist, wenn ihr nicht noch mehr Geld für das Online-Abo hinlegen möchtet? Gegenüber Journalist Stephen Totilo äußerte sich Nintendo, dass es auch weiterhin neue NES- und SNES-Spiele für Abonnenten des günstigeren Modells geben wird.

Zuletzt gab es hier im Juli ein neues Spiele-Update, bei dem Jelly Boy, Claymates und Bombuzal hinzugefügt wurden. Die Community zeigte sich wenig begeistert. Bei Twitter schrieb ein Fan, die Spiele-Auswahl sei noch nicht so gelungen.

In Anspielung an „Games with Gold“ von Xbox kommentierte ein weiterer Fan mit einer Foto-Montage „Games with Bronze“. Warum die Auswahl mehr Respekt verdient hat, lest ihr hier.

Ideen haben die Fans: EarthBound, Harvest Moon oder Terranigma werden in den Kommentaren vorgeschlagen. Dass Terranigma bei Nintendo Switch Online landet, scheint unwahrscheinlich. Aber dass es irgendwann doch noch aus den SNES-Klauen befreit wird, nicht mehr. Seit der Ankündigung von Actraiser Renaissance haben Fans hier große Hoffnungen.

Bildmaterial: Nintendo

1 Kommentar

  1. Oh cool. Hatte tatsächlich befürchtet, dass man nun keine neuen NES/SNES Spiele bekommen würde, da die Ressourcen auf neue N64 und Sega Spiele umgemünzt wurden. Man scheint da aber wohl wenn die Ressourcen zu vergrößern oder aufzuteilen. Rechne mal mit letzterem, sprich wenn neue Spiele kommen nur noch ein enues NES und Sein NES Spiel. Bin aber gespannt, wie lang man und vor allem welche N64 Spiele man hinzufügen wird später. Hoffe dass die jetzt für später angekündigten nicht so raus kommen, dass alle paar monate da ebenfalls nur eins kommt und das switch ende dann erreicht ist sobald die alle raus sind :D 2 möcht ich schon pro update haben^^



    bezüglich der snes spiele find ichs immer noch traurig wie ignorant diese perlen von fans behandelt werden... v,v meh... kein sinn für Perlen :P :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.