News SWI

Auch Shin Megami Tensei V bekommt in den nächsten Tagen noch eine eigene Show

Auf Shin Megami Tensei V mussten Fans bei Nintendo Direct leider verzichten, dabei passte das Spiel bestens in das ausgelobte Thema: „Hauptsächlich Informationen zu den in diesem Winter erscheinenden Spielen.“ Und nein, jetzt kommt bitte nicht mit dem kalendarischen Winteranfang. Metroid Dread war ja auch dabei!

Wer Bock auf noch mehr Shin Megami Tensei hat, muss jedenfalls nicht lange warten. Ähnlich wie Animal Crossing und Super Smash Bros. Ultimate bekommt Shin Megami Tensei V in den nächsten Tagen nämlich seine eigene Show.

Freut euch am 27. September um 5:15 Uhr deutscher Zeit auf Shin Megami Tensei V News Vol. 3. In diesem Stream wird es die neusten Informationen zum Spiel geben. Eine vierte Ausgabe ist für Oktober geplant.

Ins dämonenverseuchte Ödland

In Shin Megami Tensei V übernehmt ihr die Rolle eines Highschool-Schülers, der seine neuentdeckten Kräfte einsetzen muss, um mithilfe eines Befehls-gesteuerten Systems in einem dämonenverseuchten Ödland zu überleben.

Dämonen stellen gefürchtete Gegner dar, können aber durch Verhandlungen auch mächtige Verbündete werden und dann in dieser sterbenden Welt an eurer Seite kämpfen. Für welches Schicksal entscheidet ihr euch?

Shin Megami Tensei V erscheint am 12. November für Nintendo Switch. Ihr könnt euch das JRPG bei Amazon bereits vorbestellen*. Das Spiel erscheint unter anderem mit deutschen Texten und japanischer sowie englischer Sprachausgabe. Die Premium-Edition ist aktuell überall vergriffen.

Bildmaterial: Shin Megami Tensei V, Nintendo, Atlus

2 Kommentare

  1. Brandybuck schrieb:

    Auf Shin Megami Tensei V mussten Fans bei Nintendo Direct leider verzichten
    Nicht wirklich. Es wurde nur mit nen sehr kurzen Ausschnitt im Trailer Reel abgespeist^^ aber vielleicht wissen wir nun auch wieso. Wobei es dem Spieler sicher gut getan hätte, wenns nen normalen slot bei der Direct bekommen hätte^^
  2. Ich glaube, da hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen: Es müsste 27. September heißen, wenn ich das richtig sehe ^^

    Mich hat das weitgehende "Fehlen" von Shin Megami Tensei V auf der Direct jetzt nicht allzu sehr betrübt, wenn ich ehrlich sein soll. Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die diese Dämonen-Vorstellungsvideos so nerven, dass ich schon gar keine Lust mehr auf weitere Trailer habe ^^' Das Spiel ist vorbestellt und ich will jetzt auch nichts dazu mehr sehen. Habe den Eindruck, Atlus' Trailer-Politik nimmt in diesem Fall allmählich eher spoilerartige Züge an. Ist ja auch bei vielen Filmen heutzutage so: Man schaut zwei Trailer und ist über den wichtigen Plottwist gleich auch schon informiert. Insofern werde ich mir die Show auch nicht mehr ansehen, ebensowenig wie die letzten 50 (oder wie viele sind es inzwischen?) Dämonen-Videos.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.