News PC

Das Action-Adventure Control könnt ihr jetzt begrenzte Zeit kostenlos erhalten

Es ist Donnerstag. Wer seine Bibliothek im Epic Games Store fleißig erweitert, der weiß: donnerstags gibt es ein neues kostenloses Spiel. Das heutige hat es in sich. Epic Games schenkt euch das hochdekorierte Control von Remedy Entertainment und 505 Games.

Ihr könnt es euch ab sofort eine Woche lang kostenlos eurer Bibliothek hinzufügen. Konkret bis zum nächsten Donnerstag um 17 Uhr. Bedingungen gibt es keine – außer einem Epic-Games-Account.

Als eine New Yorker Geheimagentur von einer Bedrohung aus einer anderen Welt heimgesucht wird, musst du als die neue Direktorin darum kämpfen, die Kontrolle zurückzugewinnen. Meistere in diesem übernatürlichen Third-Person-Action-Adventure von Remedy Entertainment eine Mischung aus übernatürlichen Fähigkeiten, anpassbaren Bewaffnungen und reaktionsfähigen Umgebungen, während du dich durch eine tiefgründige und unvorhersehbare Welt kämpfst.

KonsolenspielerInnen werden kaum neidisch sein. Im Februar gab es Control: Ultimate Edition bereits bei PlayStation Plus. Im Xbox Game Pass ist Control schon seit Januar verfügbar. Seit Oktober dürfen sogar Switch-Fans ran. Eine Cloud-Version des Spiels macht es möglich – die aber nicht gratis.

Einige der Auszeichnungen von Control.

Bildmaterial: Control, Remedy Entertainment, 505 Games

9 Kommentare

  1. Zumindest im PS Plus, gabs wie erwähnt, die gesamte Complete edition, also so ganz stimmt das also nicht und ich glaube bei xbox Gold gabs den Titel auch schonmal. Man kann drüber streiten in wie weit kostenlos, kostengünstig das ist. Ist mir dann aber auch egal ein spiel für einen Apfel und ein Ei ist ein Spiel für einen Apfel und ein Ei. Epic ist somit also eher einer der letzten die das, wenn auch übers abo hinaus, kostenlos anbieten. Wobei epic wohl noch so viel kostenlos anbieten kann, in den bann wird mich der service auch nicht ziehen. ^^ Was das schreiben der News in welcher Form angeht obliegt das dann auch den Newslern.

    PS Plus und XBox Gold kosten Geld, damit sind dort angebotene Spiele nicht kostenlos. Ich bezahle für keines von beiden und habe entsprechend Control dort auch nicht bekommen.


    Und ob wer Epic nicht nutzt weil er eine persönliche Abneigung hegt spielt keine Rolle.

    Vielleicht, aber es gibt das Binnen-I und das steht auch im Duden.


    https://www.duden.de/rechtschreibung/Binnen_I

    "Die Duden-Redaktion stellt fest, dass "die Verwendung des großen I (auch Binnen-I) im Wortinnern weder den alten noch den neuen Recht­schreib­regeln" entspricht. Ein Groß­buchstabe darf lediglich am Anfang eines Wortes stehen, außer bei kompletter Majuskelschreibweise. Der Duden rät deshalb von der Verwendung des Binnen-I ab": Duden | Geschlechtergerechter Sprachgebrauch


    Es steht also im Duden um zu erklären, dass es nicht den amtlichen Regeln entspricht.



    Normalerweise gehe ich auf sowas nicht ein, weil dieses Forum nur für mein Hobby ist und nicht für Politik oder sowas in die richtung. Aber ich finde bei dem Thema sollte man einfach nach dem Prinzip gehen, man soll keine Person zum gendern zwingen, aber auch auf keinen fall eine Person kritisieren die es freiwillig macht.Warum sollten Konsolenspieler nicht neidisch sein? Auf Konsole war es ja eben gerade NICHT kostenlos.

    Mir als Journalisten zieht sich nur immer alles zusammen wenn ich gegenderte Artikel lese. Wie oben angefügt, ein Großbuchstabe oder auch ein Sternchen im Wort verstösst gegen elementare Rechtschreibregeln. Das hat dann mit "political correctness" erst mal wenig zu tun. Wie es richtig geht steht im verlinkten Duden Artikel.

  2. Da hast du natürlich nicht unrecht. Aber auch Gender-Gap, Schrägstrich und Genderstern sind nicht "abgedeckt" und werden trotzdem verwendet. Eine Variante wird sich über lang oder kurz durchsetzen und dann auch vom Duden "anerkannt". Ob es dir passt oder nicht, wir gendern. Ich nutze das Binnen-I, weil ich es für am besten lesbar halte. Beschwerden dazu gerne an mich per PN.

  3. Da hast du natürlich nicht unrecht. Aber auch Gender-Gap, Schrägstrich und Genderstern sind nicht "abgedeckt" und werden trotzdem verwendet. Eine Variante wird sich über lang oder kurz durchsetzen und dann auch vom Duden "anerkannt". Ob es dir passt oder nicht, wir gendern. Ich nutze das Binnen-I, weil ich es für am besten lesbar halte. Beschwerden dazu gerne an mich per PN.

    Hast du überhaupt in den Link geschaut? Duden | Geschlechtergerechter Sprachgebrauch


    Aber was soll ich mich beschweren, hier köönt schrieben wi irr wollt.

  4. Hast du überhaupt in den Link geschaut? Duden | Geschlechtergerechter Sprachgebrauch
    Aber was soll ich mich beschweren, hier köönt schrieben wi irr wollt.


    Klar hab ich das. Das geht doch aus meinem Beitrag hervor? Und du kannst ja auch schreiben wo du willst.


    Übrigens! Hab auch noch ein bisschen Wikipedia geguckt.


    Das Handbuch geschlechtergerechte Sprache aus dem Dudenverlag erklärte zur Normierung:


    „Aktuell, im Frühjahr 2020, sind diese Möglichkeiten, d. h. Binnen-I, Genderstern, Gendergap, Doppelpunkt und Mediopunkt zwar noch nicht Bestandteil der amtlichen Rechtschreibung, doch sind die drei zuerst genannten als weitverbreitete und legitime Mittel des Strebens nach geschlechtergerechtem schriftlichen Ausdruck durchaus anerkannt und werden auch in den Sitzungen des Rats für deutsche Rechtschreibung zumindest diskutiert […].“


    Edit: Ich habe dir eine PN geschrieben, wir können dort weitersprechen. Wenn sich die Diskussion hier nicht wieder dem Thema widmet, muss ich schließen.

  5. Halo i bims, der Aruka.
    Also ich musste zweimal drüber lesen bis mir das BinnenI überhaupt auffiel. Mags so auch ganz gerne, die Sternchen find ich nicht ganz so ansprechend, das liest sich nicht so flüssig irgendwie. Aber ärgern würd ich mich darüber auch nicht, warum auch.


    Also ich fand Control ja echt cool.
    Gabs vor ein paar Monaten auch nochmal gratis beim PS Plus wie hier erwähnt, habs dann auf der PS5 sogar nochmal durchgespielt, die DLCs sind auch ein Muss, die müsste man dann hier kaufen, aber ich denke nach dem Durchgang ist man eh hooked. :)
    Bin ja nicht auf dem PC unterwegs, Epics Versuch Steam Konkurrenz zu machen ist ziemlich aggressiv, mich würde mal interessieren wie gut das alles funktioniert. Würde ich auf dem PC zocken wär ich wohl inzwischen auch eher im Epic Games Store unterwegs, mich stört da eigentlich nur das Tencent mit drin steckt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.